Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

431.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 19:59
@KFB
Du bist Katholik, so siehst du schon aus! 😂


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:01
Konfirmation macht man doch eh nur fürs Geld


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:01
@Hailey25
Kannst du nicht deine Tochter hinschicken?
Das merkt doch gar keiner :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:19
Ich freue mich gerade darüber, dass das Sortieren nach Datum bei Youtube-Kanälen wieder funktioniert. Tat sie in letzter Zeit nicht, zumindest nicht wenn man smtube oder mpsyt als client nutzt. Jetzt geht's wieder. Hurra! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:20
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du bist Katholik
Nee, eben nicht :lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Katholisch, oder?
Ja
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist das da immer so komisch?
Bei uns haben das die Eltern in kleinen Gruppen daheim gemacht. Einmal die Woche treffen, quatschen und fertig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Konfirmation macht man doch eh nur fürs Geld
Kommunion auch :troll:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kannst du nicht deine Tochter hinschicken?
Das merkt doch gar keiner :troll:
Doch der Typ kennt sie noch von ihrer Kommunion damals :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:23
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Einmal die Woche treffen, quatschen und fertig.
Eltern treffen sich?! :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:25
@KFB
Nur zum Saufen :troll:

Nee früher, als ich gegangen bin haben das immer 2 Muddis gemacht. Da musste man nicht jede Woche zur Kirche :{


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:29
@KFB
Man muss auch kein gläubiger Christ sein um sich an den Verhaltenskodex für das Miteinander zu halten finde ich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:30
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Man muss auch kein gläubiger Christ sein um sich an den Verhaltenskodex für das Miteinander zu halten finde ich.
Wobei Kirche und Verhaltenskodex für das Miteinander nicht wirklich was miteinander zu tun haben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:31
@Herz_Ass
Und warum, die 10 Gebote sind doch nichts anderes als ein Verhaltenskodex?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:33
@Häresie
Ich bin evangelisch getauft und halt konfirmiert also nix mit katholisch :D


Bin aber schon lange ausgetreten und freue mich auf das Nichts nach dem Tod :lv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:33
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und warum, die 10 Gebote sind doch nichts anderes als ein Verhaltenskodex?
Die Kirche und die 10 Gebote haben ja auch nicht wirklich was miteinander zu tun. Eher im Gegenteil. Die machen all das was in den 10 Geboten verboten wurde.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:39
@Herz_Ass
Was, wer die?

Also ich als Atheistin halte mich rein gefühlsmäßig haha an die 10 Gebote, allerdings war das nicht immer so.
Es bedurfte schon intensiver Lebenserfahrung, ich meine man muss manchmal schon schmerzhaft erfahren dass man danebenlag für den Erkenntnisgewinn..ich bin trotzdem nicht gläubig.
Was mich ratlos macht.
Wie werden intelligente Menschen die wissenschaftlich aufgeschlossen sind gläubig?
Ist das Ende aller Wissenschaft die Erkenntnis das es einen Schöpfer gegeben haben musste?😂
Ich weiß es doch nicht


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Bin aber schon lange ausgetreten und freue mich auf das Nichts nach dem Tod :lv:
Johannes 12
Wer sein Leben liebhat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben.
:troll: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:42
Amen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:42
Arme


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:42
Gibts eigentlich noch das Wort zum Sonntag?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:44
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie werden intelligente Menschen die wissenschaftlich aufgeschlossen sind gläubig?
Ist das Ende aller Wissenschaft die Erkenntnis das es einen Schöpfer gegeben haben musste?😂
Ich weiß es doch nicht
Keine Ahnung, ich komme auf jeden Fall gut ohne einen "Schöpfer" aus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.03.2019 um 20:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Also ich als Atheistin halte mich rein gefühlsmäßig haha an die 10 Gebote, allerdings war das nicht immer so.Es bedurfte schon intensiver Lebenserfahrung, ich meine man muss manchmal schon schmerzhaft erfahren dass man danebenlag für den Erkenntnisgewinn..ich bin trotzdem nicht gläubig.Was mich ratlos macht.Wie werden intelligente Menschen die wissenschaftlich aufgeschlossen sind gläubig?Ist das Ende aller Wissenschaft die Erkenntnis das es einen Schöpfer gegeben haben musste?😂Ich weiß es doch nicht
Wer es nicht schafft, sich vom anerzogenen Glauben zu emanzipieren, der tappt ohnehin im Dunklen.
Atheisten, die eine stabile eigene Moral entwickelt haben, sind schon einen Schritt weiter ;)


1x zitiertmelden