Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:45
@KFB
Ist echt so.
Früher bin ich oft auf die Friedhöfe geflohen, aber selbst dort wird sich inzwischen gesonnt, Federball gespielt oder die Friedhofsverwaltung vermietet an Familien abgeteilte Bereiche, und die ziehen da Gemüse in Hochbeeten und Kinder spielen Fußball, ist echt kein Witz.

Außer man geht auf die jüdischen Friedhöfe, da ist es meist sehr ruhig. Oder die Soldatenfriedhöfe, zb den britischen. Da ist nie einer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:46
@Häresie
Wird immer alles verrückter


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:47
@KFB
Das find ich auch. 😂


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:48
Ich finde das gar nicht so verrückt. Das zeigt doch nur, dass die Menschen ein grosses Bedürfnis nach Grünflächen und Natur haben.

Und warum sollte den Toten da nicht was Lebendiges an die Seite gestellt werden.

Ich hasse es zusehends, wenn alles abgesperrt und Zutritt verboten ist. Egal ob es Rasen ist oder Wald oder Seen.

Nur vom Ansehen wird mein Bedürfnis nach Natur doch nicht gestillt.

Ich will Gras, Moos, Bäume, sehen, spüren, fühlen etc.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:49
@Bundeskanzleri
Immer verstehst du mich miss :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:50
Na aber gerne doch :troll:
War mir ein Vergnügen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:50
@KFB
Ich wollte halt nur auf diesen Punkt eingehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:51
@Bundeskanzleri
Mir gefällt das nicht dass trauernde Leute keinen Platz haben sondern sich nebendran einer seine Wurscht grillt.

Ich meine Leben und Tod gehören zusammen, aber nicht so, sry. Musste das auch erst mit eigenen Augen gesehen haben um es scheiße zu finden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 17:52
@Häresie
Ja, das stimmt schon auch. Aber die Städte werden halt immer voller und enger.
Da muss man für die Zukunft evtl. anders planen.

Da kann vielleicht nicht mehr jeder mehrere Quadratmeter belegen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber die Städte werden halt immer voller und enger.
Da muss man für die Zukunft evtl. anders planen.
Das wird noch spannend. Dystopia incoming. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, das stimmt schon auch. Aber die Städte werden halt immer voller und enger.Da muss man für die Zukunft evtl. anders planen.
Die Städte werden voller und die Fläche leerer, insgesamt nimmt die Bevölkerung in Deutschland aber nicht zu. Selbst Schuld, wenn man in die Stadt zieht, ich halte es dort nicht lange aus ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:13
@dedux

Naja, selbst schuld ist auch nur relativ.

Da gibt es nunmal mehr Jobs. Und bis das "echte" Land anfängt, da fährst du halt ne Weile.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:16
@Bundeskanzleri
Kommt auf die Sparte an, Industriegebiete gibt es viele und vom Land aus erreicht man die gut, ohne ganz in die Stadt rein zu müssen. In Deutschland das "echte" Land zu finden, ist auch nicht so einfach, dafür ist es dann doch zu stark besiedelt, stimmt schon.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:18
Na, ich rede nicht nur von Industriegebieten, einfach insgesamt ist durch die Dichte auch das Angebot grösser. Mehr Arztpraxen, mehr Läden, mehr Ämter, mehr Einrichtungen.

Klar, man kann sich sein Leben so einrichten, wenn das Landleben die allerhöchste Priorität hat.
Aber dann kommen ja noch zig andere Faktoren dazu, wie Familie, Freunde, Netzwerke etc.

Insgesamt finde ich halt, man darf ruhig auch den Leuten in der Stadt das Leben angenehm machen. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:24
@Bundeskanzleri
Ich glaube, ich wohne optimal. In 15 Min mit dem Rad bin ich im Randgebiet von Berlin. Arztpraxen, auch spezialisierte Praxen, gibt es einige. Die Anbindung mit der S-Bahn ist gut und ich wohne etwa 200M vom Vogelschutzgebiet entfernt. Auf dem Lande vor den Toren der Stadt :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Insgesamt finde ich halt, man darf ruhig auch den Leuten in der Stadt das Leben angenehm machen. ;)
Na, logisch ^^
Sonderlich schwer wäre das nicht. Fahrverbot für Verbrenner und Anpassung der Flächennutzungspläne, eine politische Entscheidung. Man braucht nicht 10 Aldi, Penny, Lidl, etc. auf ein paar hundert Quadratmetern mit entsprechend großen Parkplätzen. Elektromobilität und Begrünung, wo es möglich ist, wäre die Lösung.
Allerdings steigt dann natürlich die Wohnqualität stark an und damit auch die Mieten ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:26
@dedux
Ja, alles sch..... :D

@Mailaika
Ich wohne auch toll. Mitten auf den Feldern, aber im Stadtteil einer Grossstadt.

Leider nicht mehr lange :cry:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:28
Zitat von deduxdedux schrieb:und damit auch die Mieten ;)
Das tun sie leider auch so. Wohnraum ist gar nicht nur das Problem. Sondern auch die Bezahlbarkeit. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Leider nicht mehr lange :cry:
Hm, gibt es keine Alternative?
Also eine ähnliche Wohngegend?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.03.2019 um 18:31
@Mailaika
Nein :cry:

Die Mieten, das Angebot, alles völlig krank.

Hab bisher sehr günstig gelebt.

Jetzt wird es wohl ca. 50 km weiter, näher habe ich in anderthalb Jahren nix gefunden.

Und da hab ich auch noch nix, da wird es nur mit dem Angebot etwas besser :D


melden