Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:30
@IngwerteeImke
Geilo.. ne.

Du scheinst Ahnung zu haben.. :D Also mal eine Frage, kennst du das irgendwoher noch?

Youtube: Moğollar - Iklığ (1971)
Moğollar - Iklığ (1971)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:32
Meditation (von lateinisch meditatio, zu meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, von altgriechisch μέδομαι medomai „denken, sinnen“; es liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „mittlere[r, -s]“ vor) ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis.[1] Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben. Dadurch werde die Subjekt-Objekt-Spaltung (Begriff von Karl Jaspers) überwunden.

Der Begriff ist aber auch für Texte verwendet worden, die Ergebnisse konzentrierten, in die Tiefe gehenden Nachdenkens darstellen, so etwa für Mark Aurels Selbstbetrachtungen oder Descartes’ Meditationen über die

Wikipedia: Meditation


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:35
@vincent
Nein sagt mir nichts. Nur das Instrument dürfte eine Spielart von Kemen sein, was in der Region Schwarzes Meer bis Armenien beheimatet ist. Mir fällt der Name nicht ein.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:36
Sorry fiel mir dazu ein ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:38
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sorry fiel mir dazu ein ^^
Hier unterhalten sich gerade zwei Kryptotürken :troll:


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Kryptotürken
Hm...


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:40
https://www.youtube.com/watch?v=47P3skU2CkY (Video: Elfenlied alle Folgen Deutsch)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:41
@vincent
Nummer 1 habe ich in die Liste genommen.
Hier als Gegenzug ein Melodie.
Sicher oft gehört aber der Songname kurdili hicazkar longa verhindert, dass man es zufällig findet :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=89dELraRpOY (Video: Kürdilihicazkar Longa - Kemani Sebuh)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hm...
Du kannst ja auch von was, ein Krypto sein :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:45
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du kannst ja auch von was, ein Krypto sein :troll:
Ich warte nur auf Inspiration.
Bin sozusagen ein playlistschmarotzer :troll:

So wie das :
Youtube: Can 7 ft. Eartha Kitt - Uska Dara (Original Mix)
Can 7 ft. Eartha Kitt - Uska Dara (Original Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wie ich damals auf diese Art abgefahrn bin :rock:

Thx nochmal vince ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:47
@IngwerteeImke
Ne, kein Plan. Ich glaube wir sollten auch langsam aufhören. Unsere Tarnung fliegt auf. :'D

@Lemniskate
In einem anderen Leben, auf einer anderen Welt, in einem anderen Universum wird das mal was mit uns. :troll:

Youtube: Sagopa Kajmer - Baytar
Sagopa Kajmer - Baytar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:48
@Lemniskate
Das ist doch sehr speziell, damit kann ich kaum dienlich sein :D

Ich kann nur wild um mich werfen.
https://www.youtube.com/watch?v=3OmmaYsr2Ok (Video: Grup Laçin - Bekar Gezelim (1998))

Youtube: Senay - Hayat Bayram Olsa
Senay - Hayat Bayram Olsa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Yasemin Kumral - BİM BAM BOM
Yasemin Kumral - BİM BAM BOM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:48
@vincent
So war das nicht gemeint :|


melden
melden
1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2019 um 00:57
War so klar -.-


2x zitiertmelden