Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 01:10
giphy 4


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 01:18
Youtube: Tic Tac Toe Ich Find Dich Scheisse
Tic Tac Toe Ich Find Dich Scheisse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
true story :fuya: das mir das nicht früher einfiel.


melden
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 03:35
Man Chandler, was hast du verfehlt? :X :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 04:26
Man muss nicht verstehen, das Leute anderen das vorwerfen, was sie selbst praktizieren.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 07:48
:palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 07:53
Nichts..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 08:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss nicht verstehen, das Leute anderen das vorwerfen, was sie selbst praktizieren.
Es hilft aber, wenn man es versteht ;)
Sie kämpfen mit ihren eigenen Schatten. Was sie an sich selbst nicht leiden können und weggesperrt haben, prangern sie bei anderen an. Sie haben den Kampf mit sich selbst nach außen verlagert und pöbeln herum, statt sich selbst weiter zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 08:11
Zitat von deduxdedux schrieb: Was sie an sich selbst nicht leiden können und weggesperrt haben, prangern sie bei anderen an.
Ich glaube, ist ihnen, zumindest teilweise, nicht mal bewusst. Wollen immer Recht haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 08:13
@borabora
Jep, je unbewusster und je weniger selbstreflektiert er ist, desto weniger fällt es ihm auf.

Wikipedia: Schatten (Archetyp)
Zunächst wird der eigene Schatten gewöhnlich negiert oder aber auf Personen und Objekte außerhalb des eigenen Ichs projiziert. Unbewusste Schattenprojektionen auf den jeweils anderen Menschen[7] sind typische Elemente persönlicher wie auch kollektiver (z. B. nationaler) Konflikte.[8][9] Die Bewusstmachung dieser unwillkürlichen Schattenprojektionen kann daher die Möglichkeiten einer Konfliktlösung massiv verbessern.[10] Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten, seine Integration in die Gesamtpersönlichkeit, zählt nach Jung deswegen zu den zentralen Aufgaben des menschlichen Reifeprozesses und stellt einen unabdingbaren Schritt auf dem Weg zur Ganzwerdung (Individuation) dar. Als vorwiegend moralisches Problem fordert sie vom Individuum beträchtliche seelische Leistungen. Häufig ist sie auch Gegenstand der Psychotherapie (z. B. Psychoanalyse), wo in einem geschützten Rahmen die weitverbreitete "Angst vor dem eigenen Schatten"[11] überwunden werden kann; zu diesem Schritt kann auch die bekannte Wendung „über seinen Schatten springen“ passen.
Die bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen, in Träumen oft drastisch augenfällig aufgezeigten Schatten bei sich selbst ist nach Jung sehr gewinnbringend, denn: "Es ist oft tragisch zu sehen, auf wie durchsichtige Weise ein Mensch sich selber und andern das Leben verpfuscht, aber um alles in der Welt nicht einsehen kann, inwiefern die ganze Tragödie von ihm selber ausgeht und von ihm selber immer wieder aufs Neue genährt und unterhalten wird." Gewöhnlich jedoch führen nicht integrierte Schattenseiten zu ihrer Projektion auf andere Personen oder Gruppen (s. o.). Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels kann mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt werden.



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 09:47
1349107.png.crop.1000.high.greyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Will haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 09:49
@vincent
15.000€ für eine Uhr. Ist doch ein Schnäppchen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 09:51
@vincent
So gehen die Geschmäcker auseinander...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 09:51
@Lümmeltüte
Ja naja.. das wird in diesem Leben eher nichts mehr. Aber sie ist wunderschön.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 09:52
@KFB
Sowieso. Was wäre denn dein Geschmack?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 10:07
@vincent
Sowas fände ich ganz schick


gelassenheit hochdiehaendeoffenblende ni


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 10:10
@Lümmeltüte

Holzuhren find ich auch toll, hab auch eine. Nur wenn das Band auch aus Holz ist, bleiben immer die Häärchen am Arm drin hängen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 10:11
@Lümmeltüte
Schaut auch gut, obwohl ich römische Ziffern nicht soo super finde. Also optisch auf Uhren.

Dass Holz immer mehr Einzug hält ist interessant.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2019 um 10:12
@ahri
Willst du nicht meine Sugar Mama sein und mir die Uhr kaufen? :lv:


melden