Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 11.850 von 21.704vorherige 1 ... 10.85011.84811.84911.85011.85111.85212.850 ... 21.704 nächste
Direkt zur Seite:
12.10.2018 um 20:45Was geht euch gerade durch den Kopf?
12.10.2018 um 20:46sherlocksfemme schrieb:Von wem?Von Wilhelm Busch. Und ich habe es falsch zitiert.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
12.10.2018 um 20:47@Pestsau
Danke, das klingt jetzt ganz anders. Dann hätten wir es ja geklärt.
Solltest du vielleicht aber auch noch in Denksprüche und Zitate revidieren. Nur so als Tipp.
Danke, das klingt jetzt ganz anders. Dann hätten wir es ja geklärt.
Solltest du vielleicht aber auch noch in Denksprüche und Zitate revidieren. Nur so als Tipp.
12.10.2018 um 20:50Was geht euch gerade durch den Kopf?
12.10.2018 um 20:52Pestsau schrieb:Trotzdem wird es auch oft als höchste Form zitiert ;)Das ergibt aber keinen Sinn ;)
Wilhelm Busch grenzt diese Form der "Anerkennung" nur von Heuchelei ab. Neid wird man kaum heucheln, daher ist der Neid mehr oder weniger aufrichtig.
12.10.2018 um 20:53Was geht euch gerade durch den Kopf?
12.10.2018 um 20:56@Pestsau
Du stehst irgendwie auf dem Schlauch, hab ich das Gefühl ^^
Kann ja sein, dass es oft als höchste Form zitiert wird aber es ergibt schlicht keinen Sinn, egal wie oft es nun vorkommt, dass es falsch als höchste Form zitiert wird, weil Busch etwas ganz Bestimmtes damit ausdrücken wollte.
Du stehst irgendwie auf dem Schlauch, hab ich das Gefühl ^^
Kann ja sein, dass es oft als höchste Form zitiert wird aber es ergibt schlicht keinen Sinn, egal wie oft es nun vorkommt, dass es falsch als höchste Form zitiert wird, weil Busch etwas ganz Bestimmtes damit ausdrücken wollte.
12.10.2018 um 20:59Mila_ schrieb:Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.Da ist viel Wahres dran.
12.10.2018 um 20:59Ich möchte damit niemanden ansprechen, geschweige denn zu nahe treten aber der inflationäre Gebrauch von Zitaten ist zur Unart geworden.
Man schmückt sich letztlich mit fremden Federn und wenn man nicht einmal versteht, was man da postet, ist es im Grunde auch noch peinlich dazu ^^
https://www.vice.com/de/article/5g4aqd/leute-die-inspirierende-zitate-bei-facebook-posten-sind-laut-einer-neuen-studie-tatsaechlich-dumm-462
Man schmückt sich letztlich mit fremden Federn und wenn man nicht einmal versteht, was man da postet, ist es im Grunde auch noch peinlich dazu ^^
https://www.vice.com/de/article/5g4aqd/leute-die-inspirierende-zitate-bei-facebook-posten-sind-laut-einer-neuen-studie-tatsaechlich-dumm-462
12.10.2018 um 21:04dedux schrieb:Kann ja sein, dass es oft als höchste Form zitiert wird aber es ergibt schlicht keinen Sinn, egal wie oft es nun vorkommt, dass es falsch als höchste Form zitiert wird, weil Busch etwas ganz Bestimmtes damit ausdrücken wollte.Das ist halt die direkte Übersetzung. Und ich habe das schon verstanden was dahinter steckt.
dedux schrieb:Man schmückt sich letztlich mit fremden Federn und wenn man nicht einmal versteht, was man da postet, ist es im Grunde auch noch peinlich dazu ^^Einer der Gründe warum ich nur sehr selten solche Zitate benutze.
12.10.2018 um 21:05@dedux
Wenn jemand einen Spruch liest, der ihm zusagt und ihn hier postet, weil ihm die Zeilen durch den Kopf gehen und vielleicht sogar berührern, ist das völlig in Ordnung.
Wenn jemand einen Spruch liest, der ihm zusagt und ihn hier postet, weil ihm die Zeilen durch den Kopf gehen und vielleicht sogar berührern, ist das völlig in Ordnung.
12.10.2018 um 21:06dedux schrieb:Ich möchte damit niemanden ansprechen, geschweige denn zu nahe treten aber der inflationäre Gebrauch von Zitaten ist zur Unart geworden.danke ..mein abend ist gelaufen ...ich bin dumm
und nein kate jetzt kein mimimimim bitte
12.10.2018 um 21:07@M11
Hast du den Beitrag über die Studie gelesen? Wenn du Bullshit Sprüche für tiefsinnig hältst, dann bist du dumm :D
Hast du den Beitrag über die Studie gelesen? Wenn du Bullshit Sprüche für tiefsinnig hältst, dann bist du dumm :D
12.10.2018 um 21:09dedux schrieb:inflationäre Gebrauch von Zitaten ist zur Unartist auch einfach in Zeiten von Google, einen Spruch zu finden, der das eigene Argument bestätigt. Meistens ist er aus dem Kontext gerissen. Ganze Theorien oder Konzepte sind meist interessanter und vor allem ergiebiger
12.10.2018 um 21:09Was Hans über Peter sagt, sagt mehr über Hans als über Peter
12.10.2018 um 21:10Oh... okay...
12.10.2018 um 21:12dedux schrieb:Hast du den Beitrag über die Studie gelesen? Wenn du Bullshit Sprüche für tiefsinnig hältst, dann bist du dumm :Dne nur die überschrift ... aber das gute ist
dumme menschen wissen nicht dass sie dumm sind... oder ?