Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 11.423 von 21.702vorherige 1 ... 10.42311.42111.42211.42311.42411.42512.423 ... 21.702 nächste
Direkt zur Seite:
13.09.2018 um 20:28Gute Nacht schöne Welt :lv: ich freue mich auf morgen ♡
13.09.2018 um 20:53Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.09.2018 um 20:57Trap.... mein Nerd hört Trap o.O
13.09.2018 um 21:14Trautmann traut man
13.09.2018 um 21:30Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.09.2018 um 22:13Was geht euch gerade durch den Kopf?
14.09.2018 um 08:06Wenn ich das immer lese, wie ach so reich wir hier sind :ask: da frage ich mich wo sind denn meine Millionen von Euro, mein Haus, meine Jacht usw? Warum wundert man sich dann gleichzeitig, wieviel Menschen im Niedriglohnsektor oder auf geringfügiger Basis beschäftigt werden?! Wo ist denn nun der verdammte Reichtum in unserem Land?? Ich suche ja immernoch die vergoldeten Straßen, damit ich mir dort ein Stück herausbrechen kann...
14.09.2018 um 08:17DerFremde schrieb:Wenn ich das immer lese, wie ach so reich wir hier sind :ask: da frage ich mich wo sind denn meine Millionen von Euro, mein Haus, meine Jacht usw? Warum wundert man sich dann gleichzeitig, wieviel Menschen im Niedriglohnsektor oder auf geringfügiger Basis beschäftigt werden?! Wo ist denn nun der verdammte Reichtum in unserem Land?? Ich suche ja immernoch die vergoldeten Straßen, damit ich mir dort ein Stück herausbrechen kann...Die frage kann ich dir beantworten:
Bei dem einen % Superreichen. Wie Den Besitzern von ALDI, LIDL, und wie diese Großkonzerne
alle heißen...
„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«.“
Bertolt Brecht (Werk: Kindergedicht "Alfabet")
14.09.2018 um 08:23*bumm*
14.09.2018 um 08:29@KFB
moinsen!
Und das schlimste ist, Diese "personen" zahlen in der Regel nicht einen Cent Steuern. Und können
auch noch fast alles als Betriebsausgaben von der Steuer ab setzten, was dann dazu führt, das
Diese "Personen" auch noch was auf den großen Haufen legen können.
moinsen!
Und das schlimste ist, Diese "personen" zahlen in der Regel nicht einen Cent Steuern. Und können
auch noch fast alles als Betriebsausgaben von der Steuer ab setzten, was dann dazu führt, das
Diese "Personen" auch noch was auf den großen Haufen legen können.
14.09.2018 um 08:49@Brocki
Ja und dann zu sagen, wir sind so ein reiches Land, finde ich schon beinahe unverschämt. Sollen die erstmal Einzahlen und das System stützen, mal schauen ob wir dann immer noch so reich sind :| regt mich echt auf...
Ja und dann zu sagen, wir sind so ein reiches Land, finde ich schon beinahe unverschämt. Sollen die erstmal Einzahlen und das System stützen, mal schauen ob wir dann immer noch so reich sind :| regt mich echt auf...
14.09.2018 um 08:53@DerFremde
tröste dich, mich regt das genau so auf.
Nur solange es Lobbyisten gibt, die für ihre Auftraggeber die gesetzte kaufen können, wird sich nix ändern...
tröste dich, mich regt das genau so auf.
Nur solange es Lobbyisten gibt, die für ihre Auftraggeber die gesetzte kaufen können, wird sich nix ändern...
14.09.2018 um 09:03@Brocki
Tja und da sehe ich keinen großen Unterschied zu früheren Epochen in der Menschheitsgeschichte. In denen sich Könige, Kaiser und Grafen etc. am Volk bereichert und sie ins Elend getrieben haben.
Tja und da sehe ich keinen großen Unterschied zu früheren Epochen in der Menschheitsgeschichte. In denen sich Könige, Kaiser und Grafen etc. am Volk bereichert und sie ins Elend getrieben haben.
14.09.2018 um 09:04Zu der Zeit gab es die Mittelschicht nicht und die hatte nicht einmal Marx einkalkuliert ;)
14.09.2018 um 09:04Was geht euch gerade durch den Kopf?
14.09.2018 um 09:06@dedux
Und die Mittelschicht gibt's heute auch nicht mehr.
Die schere klaft immer weiter aus einander.
Und die Mittelschicht gibt's heute auch nicht mehr.
Die schere klaft immer weiter aus einander.
14.09.2018 um 09:08@Brocki
Die Mittelschicht gibt es noch und sie ist auch ein Gradmesser dafür, ob das System noch was taugt ;)
Man kann ja ruhig mal etwas herumnörgeln doch meistens gehen die Unzufriedenen nicht einmal zur Wahl ind so kann und wird sich auch nichts ändern.
In einem freien Land muss man sich organisieren, sonst passiert nix.
Die Mittelschicht gibt es noch und sie ist auch ein Gradmesser dafür, ob das System noch was taugt ;)
Man kann ja ruhig mal etwas herumnörgeln doch meistens gehen die Unzufriedenen nicht einmal zur Wahl ind so kann und wird sich auch nichts ändern.
In einem freien Land muss man sich organisieren, sonst passiert nix.