Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:46
@KFB

er hat sich unpassend zum eventuellen Suizid von Daniel Küblböck geäussert... Siehe Profil^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:47
@pyre
Achso

Suizid jetzt bestätigt? Im Radio war vorhin nur, das er wahrscheinlich absichtlich von der Reling sprang aber man ihn noch sucht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:48
@KFB
Ne die kreisen da noch 1-2 Tage in der Hoffnung die Leiche zu finden.. geschubst hat ihn wohl keiner:/
Als PR Nummer gehts nichmehr durch...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:49
Zitat von pyrepyre schrieb:Ne die kreisen da noch 1-2 Tage in der Hoffnung die Leiche zu finden.. geschubst hat ihn wohl keiner:/
Als PR Nummer gehts nichmehr durch...
es scheint ja auch nicht aus heiterem himmel zu kommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:50
@DEFacTo

ja... kommts doch nie.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:51
@pyre
Naja, wenn in der Aufarbeitung raus kommt, das er es wegen Depressionen getan hat, hätte es ja noch was "gutes"


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:53
@KFB

was is daran gut?


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:54
@pyre
Fürs Bewusstsein der Leute, eine echte Depression ist halt kein stell-dich-nicht-so-an-Zipperlein sondern eine ernst zu nehmende Krankheit


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:56
@KFB
Naja... ich glaub, das Bewusstsein ist heute großteils da... es gibt massig Anlaufstellen, es ist als Krankheitsgrund lange schon elgitimiert... es kann nur der Betroffenen selber gegen die Depression ankämpfen, das Umfeld ist eigentlich selten schuld


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:57
Zitat von pyrepyre schrieb:ja... kommts doch nie.
und trotzdem hört man das oft!
es scheint gründe zu geben, warum das personen aus dem direkten umfeld von suizidenten so sagen.

ich meinte damit auch mehr, dass er die öffentlichkeit an seinen problemen teilhaben ließ.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:57
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:das Umfeld ist eigentlich selten schuld
Du machst hier gerade ein anderes Fass auf, das hab ich nie gesagt





Nchmal fürs Protokoll: Ich sage nicht, das er Depressionen hatte


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 19:57
@KFB
https://rp-online.de/sport/spitzensportler-die-selbstmord-begingen_iid-9533247#3

????
das kommt nie an...
das is wie Krebs, aber wenn keiner sieht das Du ne Glatze hast und ständig am kotzen bist is das zu viel verlangt.
Dazu der soziale Rückzug ...
Für mich sind Depressionen schlimmer als Krebs. Weil Du selber entscheiden musst ob du verreckst oder weitermachst.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 20:00
Zitat von pyrepyre schrieb:Für mich sind Depressionen schlimmer als Krebs. Weil Du selber entscheiden musst ob du verreckst oder weitermachst.
Sehe ich beides anders aber ich bin erstmal raus, hab auf das Thema heute wahrlich keine Lust :merle:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 20:00
Wir mussten damals als Kinder über sein Lied "you drive me crazy" so lachen und haben es nachgesungen. Er war damals echt eine schrille Nudel

Und jetzt das.
Zitat von pyrepyre schrieb:das kommt nie an...
Wieso sollte das nie ankommen?

Vegleichste mal mit Omas Zeiten, da gabs sowas kaum, da trank man sich einfach einen an, wenn man schlecht drauf war


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 20:06
@Funkystreet


Nein so mein ich das nich,
ich meine z.B Robert Enke, etc.. das gibt immer nen Aufschrei aber dann wird das irgendwie wieder in den Mute modus geschalten, weils halt keine schöne Thematik ist.
Und so zieht sich die Kette, keiner will hören das sich 2 Jugendliche gemeinschaftlich mit 16 den goldenen Schuss gesetzt haben, und niemand will sich den Schuh anziehen das zu veröffentlichen weils zu "Nachahmungen" anregen könnte...
Aber es passiert jeden Tag. Und jeder blättert weiter weil er den Kloss im Hals spürt wenn er nich das Thema wechselt.
Unser Umgang mit dem Tod ist Scheisse. Finde ich. Oder mein Umgang? Auch möglich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.09.2018 um 20:08
Zitat von pyrepyre schrieb:Unser Umgang mit dem Tod ist Scheisse. Finde ich.
Was schlägst du denn sonst vor?

Es ist ein Thema, das einen runterzieht, immer und in jeder Situation. Kompromisslos. Ist halt so.


melden