Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 1.126 von 21.808vorherige 1 ... 1261.1241.1251.1261.1271.1282.126 ... 21.808 nächste
Direkt zur Seite:
17.12.2013 um 23:06Was geht euch gerade durch den Kopf?
17.12.2013 um 23:09@mal_schauen
Etwas bleibt immer hängen - vollständig: Audacter calumniare, semper aliquid haeret. - Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen. - Francis Bacon frei nach Plutarch
http://www.sprichwoerter.net/content/view/2365/80/ (Archiv-Version vom 07.04.2013)
Etwas bleibt immer hängen - vollständig: Audacter calumniare, semper aliquid haeret. - Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen. - Francis Bacon frei nach Plutarch
http://www.sprichwoerter.net/content/view/2365/80/ (Archiv-Version vom 07.04.2013)
1x zitiertmelden
17.12.2013 um 23:13@mal_schauen
Nee, selbst @Addy hat das klug erkannt. :D
Nee, selbst @Addy hat das klug erkannt. :D
mal_schauen schrieb: weiß ich doch ... :D ...Jaja, setzen! Sechs! :D
17.12.2013 um 23:14Was geht euch gerade durch den Kopf?
17.12.2013 um 23:17@Wolfshaag
Liegt an unserem alten Lateinlehrer. Wollte ich in der Schulzeit immer lernen, war aber dann in einer Naturwissenschafts Klasse.
Deshalb hab ich nie Latein gelernt.
Deshalb klang alles immer gleich. :D
Immer wenn der Lateinlehrer Pausenaufsicht hatte, tadelte er dann auf Latein.
Das sah dann so aus:
"Du, du, und du... ihr kommt jetzt mit rein! Alea iacta est!"
Ein paar Sprichworte konnte ich mir damals dann irgendwann echt merken, aber viel ist davon nicht mehr da :cry:
Liegt an unserem alten Lateinlehrer. Wollte ich in der Schulzeit immer lernen, war aber dann in einer Naturwissenschafts Klasse.
Deshalb hab ich nie Latein gelernt.
Deshalb klang alles immer gleich. :D
Immer wenn der Lateinlehrer Pausenaufsicht hatte, tadelte er dann auf Latein.
Das sah dann so aus:
"Du, du, und du... ihr kommt jetzt mit rein! Alea iacta est!"
Ein paar Sprichworte konnte ich mir damals dann irgendwann echt merken, aber viel ist davon nicht mehr da :cry:
17.12.2013 um 23:18Was geht euch gerade durch den Kopf?
17.12.2013 um 23:20@mal_schauen
Mir ist heute eine Milchtüte hingefallen... ich würd gern ein Sprichwort draus machen, aber ich zweifle an dem Lateinischen Wort für "Milchtüte" :D
Mir ist heute eine Milchtüte hingefallen... ich würd gern ein Sprichwort draus machen, aber ich zweifle an dem Lateinischen Wort für "Milchtüte" :D
17.12.2013 um 23:22Was geht euch gerade durch den Kopf?
17.12.2013 um 23:22@mal_schauen
Wenn Du es so genau nehmen willst, Du Streber, dann müsstest Du es wörtlich mit "Der Würfel ist geworfen worden" übersetzen. :D :P
Wenn Du es so genau nehmen willst, Du Streber, dann müsstest Du es wörtlich mit "Der Würfel ist geworfen worden" übersetzen. :D :P
17.12.2013 um 23:24Also ich weiß nicht wie es euch geht... aber wenn ich die Jugendlichen morgens reden höre, die auf den Schulbus warten...
DAS ist Latein. :D
"Eyyy, diggahalta! War hammerfettkrasse scheiße, Alta!" :D :D :D
DAS ist Latein. :D
"Eyyy, diggahalta! War hammerfettkrasse scheiße, Alta!" :D :D :D
17.12.2013 um 23:24@Wolfshaag
du hast ja sooooo recht ... *ascheaufmeinhauptstreu* ... :)
ich niemals nicht eine streberin war ... *entrüstetguck*
oder doch :ask:
du hast ja sooooo recht ... *ascheaufmeinhauptstreu* ... :)
ich niemals nicht eine streberin war ... *entrüstetguck*
oder doch :ask:
17.12.2013 um 23:26Was geht euch gerade durch den Kopf?
17.12.2013 um 23:26@Addy
das ist die neue form des latein ... und du ... du hast es nur noch nicht erkannt ... :D :D :D
latein-sprüche ... mag ich trotzdem ... so!!!
das ist die neue form des latein ... und du ... du hast es nur noch nicht erkannt ... :D :D :D
latein-sprüche ... mag ich trotzdem ... so!!!
17.12.2013 um 23:28@mal_schauen
Ich fürchte, diese Sprache werd ich auch nie lernen... und sollte mein Sohn sie irgendwann anwenden, werde ich ihm den Mund mit Seife auswaschen müssen. :D
Ich fürchte, diese Sprache werd ich auch nie lernen... und sollte mein Sohn sie irgendwann anwenden, werde ich ihm den Mund mit Seife auswaschen müssen. :D
17.12.2013 um 23:28Was geht euch gerade durch den Kopf?
17.12.2013 um 23:29Addy schrieb: und sollte mein Sohn sie irgendwann anwenden, werde ich ihm den Mund mit Seife auswaschen müssen.lol :troll: