Was geht euch gerade durch den Kopf?
28.11.2013 um 20:16@Wolfshaag
In der Praxis muss man aber knallhart aussieben, sonst leidet man selbst darunter. Nur Menschen die einem gut tun, sollte man nicht aussieben. Wenn ein Mensch in meinem Bekanntenkreis dafür sorgt, dass es mir schlecht geht, wenn er das eine Weile so weiterführt, selbst wenn er es nicht beabsichtigt, dann wird er ausgesiebt. Ich bin schon zu oft "auf die Fresse geflogen", wegen solchen Menschen und ich bin mir mittlerweile einfach mehr wert, als für andere zu leiden, nur weil sie mir vielleicht sympathisch sind.
Natürlich ist man nie ganz gefeit, von anderen verletzt zu werden. Aber man kann das Risiko minmieren und ebenso die Intensität der zu schlagenden Wunden...
Wolfshaag schrieb:Trotzdem gehe ich das Wagnis immer mal wieder gerne ein, wenn ich glaube, dass es sich lohnen könnte.Ich gehe das Wagnis auch immer wieder gerne ein. Ich gebe theoretisch, grundsätzlich jedem Menschen die Chance, einer der wichtigsten in meinem Leben zu werden.
Werde ich dann eines Besseren belehrt, dann gehe ich halt. Bedeutet man dem Anderen etwas wird er sich schon zu melden wissen, wenn nicht, kann ich damit auch leben.
In der Praxis muss man aber knallhart aussieben, sonst leidet man selbst darunter. Nur Menschen die einem gut tun, sollte man nicht aussieben. Wenn ein Mensch in meinem Bekanntenkreis dafür sorgt, dass es mir schlecht geht, wenn er das eine Weile so weiterführt, selbst wenn er es nicht beabsichtigt, dann wird er ausgesiebt. Ich bin schon zu oft "auf die Fresse geflogen", wegen solchen Menschen und ich bin mir mittlerweile einfach mehr wert, als für andere zu leiden, nur weil sie mir vielleicht sympathisch sind.
Wolfshaag schrieb:Aber ich will auch nicht ausschließen, dass ich anderen Leuten mal weh getan habe, meist unabsichtlich, aber eben dennoch. Ist dann wohl die Quittung.Ich auch nicht. Bin ja selbst kein Waisenknabe. That's life, that's Karma.
Wolfshaag schrieb:Wichtig ist auch - versuchen gar nicht mehr zu fallen - sich im Sturz noch abzufangen oder in zumindest so weich wie möglich gestalten.
Meine Duldsamkeit soll mein Trost sein
Denn letztlich, Fortuna, werde ich Dir trotzen.
Das ist dann wichtig. ;) Ergo, immer wieder aufstehen. ;)
Natürlich ist man nie ganz gefeit, von anderen verletzt zu werden. Aber man kann das Risiko minmieren und ebenso die Intensität der zu schlagenden Wunden...