Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 10.097 von 21.704vorherige 1 ... 9.09710.09510.09610.09710.09810.09911.097 ... 21.704 nächste
Direkt zur Seite:
16.06.2018 um 16:27Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.06.2018 um 16:42DEFacTo schrieb:hast du beim herd nicht auch das problem, dass man es nur schwer regulieren kann?Naja, am Anfang musste ich natürlich ein Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, aber bei 15 verschiedenen Stufen habe ich jetzt einen guten Durchblick, was die Regulierung betrifft. Ging auch recht fix, ich koche viel zu oft frische Hühner- oder Rinderbrühe. Und die muss eben stundenlang kochen, auch ohne mich in der Küche :)
beim normalen herd setz ich wasser auf, brings zum kochen und mach zb die nudeln rein.
danach kann ich es für die gewunschte zeit alleine lassen.
das geht bei mir mit der induktionsplatte nicht so fein zu regulieren.
16.06.2018 um 16:47Chu schrieb: bei 15 verschiedenen Stufenda ist schon eine deutlich feinere regulierung möglich als bei meinen 8 stufen.
besonders um den kochpunkt rum hätt ich mir das feiner regulierbar gewünscht.
mal sehen ob ich nicht eine bessere platte finde.
16.06.2018 um 16:50@DEFacTo
Okay, das kann ich verstehen. Bei manchen Gerichten ist es aber auch echt fies, wenn man den genauen Punkt nicht erreicht oder erstmal rumprobieren muss.
Passiert mir heute noch.
Ich weiß noch, als ich die das erste Mal benutzte und das Wasser schon kochte, bevor die Nudeln aus dem Schrank genommen waren. Mann hab ich mich erschreckt :'D
Okay, das kann ich verstehen. Bei manchen Gerichten ist es aber auch echt fies, wenn man den genauen Punkt nicht erreicht oder erstmal rumprobieren muss.
Passiert mir heute noch.
Ich weiß noch, als ich die das erste Mal benutzte und das Wasser schon kochte, bevor die Nudeln aus dem Schrank genommen waren. Mann hab ich mich erschreckt :'D
16.06.2018 um 16:51Subhumans-Work-Rest-Play-Die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@Mailaika
Du bist so eine Nervensäge, unglaublich ... Penetranz hat einen Namen^^
16.06.2018 um 17:14Chu schrieb:Okay, das kann ich verstehen. Bei manchen Gerichten ist es aber auch echt fies, wenn man den genauen Punkt nicht erreicht oder erstmal rumprobieren muss.genau, oder wenn man nicht sofort das kochgut umrührt und das dann am topfboden 'anklebt'.
Passiert mir heute noch.
die kochplatten haben scheinbar weniger stufen, 10 stufen scheinen da das maximum zu sein, selbst bei den 'profigeräten'.
ja, suppen mit viel wasseranteil sind sehr gut zu machen damit, weils kein umrühren benötigt.
sind aber sachen drin, die sich unten flächig am boden absetzen wirds schon problematisch.
mir ist anfänglich regelmäßig die selbstgemachte tomatensauce angebrannt, weil sie halt immer wieder gerührt werden muss und der boden scheinbar bei der niedrigsten stufe noch viel heißer wird als bei einer konventionellen keramikplatte.
ich hab ein übergroßes kochfeld in einer 40mm granitplatte eingelassen, da kostet mich ein neues kochfeld mit induktion weit über tausend euro :(
das wird wohl nichts in den nächsten jahren ^^
16.06.2018 um 17:28Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.06.2018 um 17:33Simplizissimus schrieb:Du bist so eine Nervensäge, unglaublich ... Penetranz hat einen Namen^^Bin stets bemüht! :D
16.06.2018 um 17:37führn wir schon ?
16.06.2018 um 17:38Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.06.2018 um 18:08Spoiler@nain ... aufwachen :vv:
16.06.2018 um 18:08sherlocksfemme schrieb:Freu mich auf Island. :Dwar kurz neidisch und wollte fragen, wann es los geht aber ich glaub es geht um Fußball :D
16.06.2018 um 18:09Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.06.2018 um 18:10Was geht euch gerade durch den Kopf?
16.06.2018 um 18:11island siegt wm