@dSsolche flaschen sollteste mal in 3ds max machen.. gehen sehr leicht und das ergebnis is echt genial
:)is nurn tipp
:)pfropfen und flasche per lathe/drehverfahren, etikett im inet, die 3d-schrift per bumpmapping, die metallstruktur per splines und ne umgebungs-hdr-map
nen bissel mit den glas-operatoren spielen und das ergebnis wird dich umhauen
ggf. nen rauschenfilter in die reflektion und ne schwasche rauschenmap in den haupt-bumpingmap kanal.. so kommt das glas realer rüber..
ach und natürlich ne falloff-map in den reflektionskanal.. besser aber wäre nen fresnel
:)glas is klasse ^^
für das metall reicht meist ne umgebungsmap mitn bissel reflektion, meist liefert max umgebungsmaps dazu.. damals version 4 hieß die ideale map "lake" wirkt wunder was metall angeht.. oder du erstellst dir eigene per gradiant-map oder verlaufsmap..
die teile sind genial.. sieht zwar anfangs nich so aus, aber damit lassen sich selbst die saturnringe simulieren.. wird nurn bissel unübersichtlich..
aber ma so als tutorial.. ne feine sache.. einfach und gutes ergebnis
:)