ich geb ma meil Bierliste zum besten die lecker sind wo ich selber schon vor ort getrunken hab:
Griechenland: Mythos schmeckt echt lecker bisschen herb aber bei guten 7° C echt der hammer
Tschechien: Kozel ja klingt total verrückt und wiederlich schmeckt meiner Meinung nach aber besser als das Pilsner Urquell und das Budweißer
Italien: Moretti schmeckt eigentlich wie ein gutes Deutsches Helles wird aber leider nur in 0,66 oder 0,33 verkauft 0,5 wär besser da 0,66 doch zum Schluß eher faad wird und 0,33 naja Nuckelflasche is nich ;)
In Italien is aber auch das Peroni gut geht eigentlich in die gleiche Richtung und schmeckt auch ähnlich
Irland: Mal abgesehn davon das ich die dunklen Malzigen Biere nich so mag griff ich dort NEIN nicht zum Guiness sondern zum Kilkenny einem leckeren Bier aus der Provinz
So das war meine kleine Biereuropa Reise naja Spanien und Frankreich wollen noch getestet werden ;)
Ein Heineken, bitte! Da ich aus Köln komme, trinke ich natürlich auch Kölsch. Am liebsten Reissdorf oder Früh. Und wenn es weder Heineken noch Kölsch gibt, dann trinke ich Becks Green Lemon xD
Das Red Erik ist eine Mischung aus mild und herb. Also nicht zu langweilig, aber auch nicht zu herb. Kann man schwer beschreiben, da es einen eigentümlichen Geschmack hat.
Ich kenne es eigentlich nur aus richtig guten Pubs, ich habe es jetzt noch nicht irgendwo stehen sehen.
Das Kilkenny ist wesentlich milder als Guiness und der Schaum ist nicht so garstig bitter ^^