@lolrabi@kayleighEigentlich ist es mir egal, was die wirklich wollten.
Was sie aber wirklich gemacht haben, ist unterschwellig gegen eine religöse Gruppe zu schiessen. Ob bewusst oder nicht, darüber kann man sich streiten.
Oder sagt mal, hat jemand von euch jemals einen wirklich gläubigen Christ mit einem Rohrstock andere züchtigen sehen? Das ist vielleicht preussische Erziehung, aber ganz sicher nicht christliches Gedankengut.
Es ist genausowenig so, dass Araber generell eine Bombe bei sich tragen und in Menschenmassen rennen um sich dort in die Luft zu sprengen.
Wenn man sowas in einer Satiresendung macht, ist es klar, dass es übertrieben ist. Dafür werden auch genügende Hinweise gesetzt.
Hier wurde aber jedes mal, wenn man sie damit konfrontierte, behauptet, dass alles echt sei. Und mal ehrlich, wieviele Leute waren sich auch nach Seite 200 noch nicht sicher, wie ernst es Christenbrett wirklich meint?
Sowas wie dort schürt aber Vorurteile, Vorurteile die das Zusammenleben auf dieser unsrer Erde nicht gerade vereinfachen. Es gibt schon genügende Konflikte, bei denen das mit Schuld ist.
Satire wird eigentlich benutzt um auf Missstände hinzuweisen und damit auch Vorurteile abzubauen. Das intolerante Gelaber vom Christenbrett macht aber genau das Gegenteil.
Schön wenn ihr das lustig findet, ich finde das nicht!