@Wolve81hab ich selbst oft gemerkt wenn ich bei meinem onkel grenze schweiz war, kaum bis gar keine heuschnupfenbeschwerden
klar kamen trotzdem ein bissel nieserei und augenjuckreiz durch, aber bei weitem nich so schlimm wie hier
hier aus der packungsbeilage von cetirizin hexal:
Bei Heuschnupfen sind im Allgemeinen 3-6 Wochen
- bei kurzfristiger Pollenbelastung auch nur
1 Woche - ausreichend. Bei der unterstützenden
Behandlung asthmaähnlicher Zustände allergischer
Herkunft liegen Erfahrungen bis zu 6
Monaten vor.
also ich hatte mich mal auf asthma testen lassen, führte aber zu einem negativen ergebnis, ich weiß allerdings nicht ob ich das ergebnis durch die einnahme der tabletten beeinflusste, wenn ich die tabletten nicht nehme... eigntlch haltichs ohne gar nicht aus, ich merks im prinzip schon nach spätestens 8h das die wirkung nachlässt, in der beilage steht ja auch drin das die dosis bei erwachsenen auf 2 tabletten erhöht werden kann, im letzten jahr kann ich mich noch erinnern, an einigen tagen 3 genommen zu haben... >_>
3-6 wochen.. lol da wär ich soooo froh drüber... .___.
@justforyoualso so schaun die aus die ich nehme:
gibts als 7er, 20, 50 und 100er packungen, zyrtec hatte ich glaubich mit angefangen vor etlichen jahren wo ich aufhörte nasensprays und augentropfen und sowas zu nutzen, die hatten glaubich ganz gut funktioniert, cetrizin von hexal hat ich dann nur ausprobiert, da man ja schauen will ob andere besser wirken und bin mit denen momentan "zufrieden", helfen bei mir am besten, habe aber selbst mit den tabletten beschwerden
ich hatte dann im letzten jahr 2 wochen andere probiert, irgendwas grün-weißes mit "L"
die hier... die haben bei mir nichts gebracht... -.-
hab noch über 20 tabletten rumliegen und hab auch immer 2 tabletten im portmonee, ende märz wirds sicher los gehn... dann beginnt wieder der tanz
:Dhier noch der link zur packungsbeilage von cetirizin hexal:
http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/filmtabl_632162_148x360_beschnitten.pdf (Archiv-Version vom 27.01.2009)