Jahrelang war ich in der Nacht hinterm Steuer auf den Straßen unterwegs gewesen...da lernt man das Radio so richtig schätzen. Tatsächlich laufen in den Stunden, in denen kaum eine Sau an den Frequenzen schraubt die besten Sachen. Unter anderem Rocknächte, Themennächte oder die lange Nacht. Und bei letzterer fiel mir in "mondheller Nacht" - eigentlich weiß ich gar nicht mehr, ob der Mond zu sehen war, es geregnet oder geschneit hat....egal - eine echte Radioperle in die "Ohren". Ein Indikator für "gute" Dinge sind ja oftmals Preise. Nicht immer, aber manchmal schon. Und diese lange Nacht hatte zurecht irgendwann einmal den Deutschen Radiopreis gewonnen. Eine knapp drei Stunden lange Zeitreise in die 1960er und 70er Jahre. Und wer jetzt noch ein Fan von "Fear and Loathing in Las Vegas" ist - so wie
@univerzal -, oder die Reportagen von Hunter S. Thompson liest, Gonzo-Journalismus liebt oder einfach nur auf Sex & Drugs & Rock & Roll steht....ja der sollte sich das hier mal downloaden oder streamen und anhören.
https://www.deutscher-radiopreis.de/radiopreis/The-crazy-never-die-Die-Lange-Nacht-des-Hunter-S-Thompson,drp447.html