Wenn ihr ne Katze seht...
14.11.2008 um 15:01Irgendwann - in den Siebzigern - haben mein Mann und ich eine angefahrene Katze auf der Straße gefunden. Der Autofahrer vor uns hat sie mal eben in den Straßengraben entsorgt, aus dem wir sie dann wieder rausgefischt haben. Wir sind dann zum örtlichen Tierarzt, der sich mit dem Tierschutzverein in Verbindung setzen wollte. Am Tag danach hat mein Mann dann nochmal angerufen, die Diagnose war ein (vermuteter) Beckenbruch, allerdings wollte der Tierschutzverein das nötige Röntgen, um die Diagnose zu verifizieren, nicht bezahlen.
Mein Mann sagte daraufhin, dass wir die Kosten übernehmen würden und die Katze in Pflege nehmen, bis sie wieder gesund ist. Die Diagnose hat sich dann beim Röntgen bestätigt. Die Katze (Bauernhof wahrscheinlich, ungechipt und ohne Halsband) sollte nun drei Wochen mindestens im Haus bleiben, damit der Beckenbruch ausheilen kann.
Viele Jahre gingen seitdem ins Land, die Katze ist längst bei ihren Ahnen.
Momentan bevölkern sieben ihrer Nachkommen unser Haus, am 25. Oktober hat die UrururururururEnkelin gerade wieder Junge bekommen - der Reigen geht weiter....
Mein Mann sagte daraufhin, dass wir die Kosten übernehmen würden und die Katze in Pflege nehmen, bis sie wieder gesund ist. Die Diagnose hat sich dann beim Röntgen bestätigt. Die Katze (Bauernhof wahrscheinlich, ungechipt und ohne Halsband) sollte nun drei Wochen mindestens im Haus bleiben, damit der Beckenbruch ausheilen kann.
Viele Jahre gingen seitdem ins Land, die Katze ist längst bei ihren Ahnen.
Momentan bevölkern sieben ihrer Nachkommen unser Haus, am 25. Oktober hat die UrururururururEnkelin gerade wieder Junge bekommen - der Reigen geht weiter....