Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostalgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 15:28
@observerxx
An das Eis kann ich mich auch noch gut erinnern :D

Hier noch etwas, vielleicht interessiert es Dich.

Zitat:

Das war Jopa Fruchti und gab es nach der ersten Saison 1970 Orange und Zitrone, dann 1971 auch als Himbeer und Ananas. Von der Qualität unerreicht bis heute. Der Quader für 20 Pennig hiess bei Jopa Standard und gab es in 3 Sorten, Vanille, Erdbeer und Schoko.. Für mich das jemals grandioseste war die Erfindung von Eis und heiss, wozu Josef Pankhofer (Jopa) 2 Sossen entwickelte, deren Rezepte er mit ins Grab nahm und die nie nachgemacht werden konnten, weil weder der Geschmack hingebracht wurde, noch vom Preis her noch verkäuflich gewesen wäre. Leider gab es 72 die Fusion mit Langnese und viel Qualität wurde der Kosten wegen geopfert. Viele Jopaprodukte wurden von Langnese fallen gelassen und dann von Schöller übernommen. Übrigens wurde 1972 auf der Kanustrecke in Augsburg EFA Eiskrem verkauft, das später in Südmilch überging. Der EFA Inhaber baute das Automuseum in Amerang auf.

Zitatende

Das wird es dann wohl so nicht mehr geben :D


melden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 15:35
@ashlee

hatteste doch shcon 2 postings davor genannt :-)

aber hier dann nach der Übernahme von Langnese eine Eistafel wo die "blöcke" auch drauf sind

eiskarte1970 web


hieß übrigends Jolli und da gab es in der Urspungsform in drei Sorten in der Kiste


melden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 16:03
:D

Original von karlhesselbach
Buben, das Eis eurer Erinnerung schmeckt nicht mehr.

Und gleich noch was:

Das Mädchen von damals, die an die Ihr nicht rangekommen seid,
hat heute auch keine Taille mehr und sieht aus wie eine unförmige Hummel. :D


1x zitiertmelden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 17:09
Zitat von ashleeashlee schrieb:Original von karlhesselbach
Buben, das Eis eurer Erinnerung schmeckt nicht mehr.
ich finde as Eis von heute schmeckt nicht mehr... Slogan ehemals "soooo schmeckt der Sommer!"
Slogan heute "soooo schmeckt Aroma!"


melden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 17:12
@observerxx

Oder es ist nur "Palmfett"....wähh....und die aufgeschlagene Luft bezahlt man mit.


melden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 18:16
werbeartikel-werbemittel-werbegeschenke-

Mensch kinners ia wisct dach garnich mea was guad war.
Da hat man Damals für 2Mark 20stück bekommen und für 50Pfenning mehr no ne Tüte voll mit Gummibärchen/schlangen/meusen usw.

Schwärm!!!! und der Zahnartzt hatte volle bude.

wei e schaumm use

Jagut sowas gabs Früher nicht.
willis 1


melden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 19:00
..nur noch 2 Wochen, dann erfülle ich mir einen Kindheitstraum und besitze ENDLICH sowas hier

http://1.bp.blogspot.com/-XESH1dspOJE/Tgb1irHphWI/AAAAAAAAAA8/PUVXL0pmX2U/s1600/BMX.jpg

BMXOriginal anzeigen (0,2 MB)

hat zwar lange gedauert aber ich hatte nur etwas das so "ähnlich" aussah...

jetzt kosten die Dinger gute 800 Euro und ich hab mir das aus nem alten Originalrahmen und etlichen Spezialzubehör zusammengezimmert. Bis auf dem Rahmen (meiner ist Chrom) ist es exakt gleich.... damit werde ich erstmal um den Stausee cruisen...schön entspannt. :-)


melden

Der Nostalgie-Thread

20.08.2012 um 19:35
mango95


melden

Der Nostalgie-Thread

21.08.2012 um 11:29
@robert-capa
Igitt.

Aus meiner Kindheit:
MUMIN5
Klein K. wollte dann einen Plüschmumin haben. Das Kaufhaus war vor kurzer Zeit voll davon - als wir dann da aufkreuzten, waren alle ausverkauft. Restlos. Kein Mumin mehr. Klein K. war untröstlich, bis Mama K. ihm dann einen in Überlebensgröße aus pinkem Samt genäht hat. Kam durchaus einigermaßen hin.
Und natürlich die restliche Augsburger Puppenkiste: Urmel, der Löwe mit Totokatapi, Mister Knister und dem Krozeppon, Jim Knopf, der kleine dicke Ritter Oblong-Fitz-Oblong, 3:0 für die Bärte.

Dann habe ich noch vage Erinnerungen an etwas, was heute kaum noch jemand kennt: Der Gulp und Der Realchenerzähler ist krank. Puppentrickfilme in einer völlig surreal-psychedelisch-knallbunten Szenerie. Irgendein Wesen, das ständig putzt und dabei ununterbrochen "Alles muss glänzen, alles muss sauber sein!" murmelt.

Außerdem:

Wir hatten damals eine Strecke (grobes Vorbild Monaco, mit Tunneldurchfahrt etc.) auf einer großen Platte über dem elterlichen Ehebett, dieses an den Rändern noch überragend, mit einem ausgeklügelten Mechanismus teilweise ein- und dann an die Wand klapp- und verriegelbar.
Der absolut Schnellste:
bild13
Das Zeug muss noch auf dem elterlichen Dachboden lagern.


melden

Der Nostalgie-Thread

12.05.2013 um 22:10
Muss den doch mal wieder Ausgraben hier....nach einem regelrechten englischen MLP-Marathon schaue ich aktuell wieder Digimon....ach die Kindheit war was schönes allein schon die Intros (1-3 Serie)

Ich kann die bis heute in und auswendig :)

https://www.youtube.com/watch?v=rLPclOi_2d4

DAS war damals noch Qualitätsfernsehen für Kinder, nicht der Mist der heutzutage überwiegend läuft.


melden

Der Nostalgie-Thread

14.06.2013 um 15:21
ZDF-Hitparade: Trio, Relax, DÖF, Ixi, Drafi Deutscher/Mixed Emotions, Clowns und Helden, Bad Boys Blue und viele andere Bands!


melden

Der Nostalgie-Thread

04.02.2014 um 15:24
Musste grad an den Film Herr der Ringe denken und dann kam es mir das der Film schon 2001 gedreht wurde... man bin ich alt.


melden

Der Nostalgie-Thread

15.07.2018 um 17:24
MV5BNDc2OWVmYjYtNzRjNC00ZWM5LTg2NzQtY2Ji

wie ich das geliebt habe ...


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 15:14
@suicidecat
Was ist das bzw. wie hieß das ?


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 15:16
C11FB51D-8753-4F5F-89D0-D942B58EB1D8

Man stelle sich so ein ganzes Zimmer vor. Kein Wunder, dass damals soviel Drogen genommen wurden.


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 15:21
@grizzlyhai

was soll das ^^ denn sein :ask:


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 15:28
Tapete war das. Gab‘s auch mit größeren Kreisen. @Dogmatix


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 15:36
@grizzlyhai

hm, in der geschichte der tapeten im deutschen tapetenmuseum kommt das aber iwie nicht vor:

https://www.tapeten.de/wissenswertes/geschichte-der-tapete/

:)


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 15:40
blurred lines ...


emrata blurred lines


ich liebe sie immer noch :D


melden

Der Nostalgie-Thread

16.07.2018 um 16:06
@grizzlyhai

die kreise und ringe gefallen mir viel besser:


emrata umbrella


melden