@nimbusWOW das ist TOLL!!!!
Zu dem Video:
Also es ist wirklich wunderbar dargestellt. Weiß nicht was du dahinter siehst, aber für mich ist es klar:
Um sich an etwas zu erfreuen braucht man andere Menschen.
Eine Gruppe von Menschen kämpft um etwas was jeder begehrt. Aber die Menschen denken jeder für sich individuell. Wir sind keine teilenden Ameisen, sondern Profit-wollende Wesen.
Sehr interessant find ich, dass sie am Anfang alles gleich machen, bis sie EINER etwas findet, was ihn plötzlich individuell macht.
DAS ist Individualität. Jeder ist gleich, aber das Begehren macht sie sie Individuell.
Diese eine Kiste (das Glück im Leben), hat sie aus der Symmetrie gebracht, aus dem "Gleichgewicht" eines Gesellschaftlichen Systems, und hat ihnen etwas gegeben, woran sie sich klammern konnten, ein Ziel. Und das Ziel ist es, was Konkurrenz ausmacht.
Jetzt hab ichs!!! Ohne Ziel keine Konkurrenz.
Und ich geb noch eins Drauf!!!! Das Leben ist nur lebenswert, wenn man Ziele hat. Wenn man das Ziel erreicht hat, dann ist das Streben weg, die Komkurrenz weg, und das Leben macht keinen Sinn.
Man braucht Konkurrenz, also Gegenspieler zum Ziel, um sich an etwas zu erfreuen. Wenn diese Fehlt, dann fehlt auch der Leitfaden des Lebens: Das Ziel.
Und ich kann noch weiter
:) :) :)Diese Personen haben ihre Verantwortung vergessen. Nämlich die ungezwungene Verantwortung, gegenüber den Anderen Menschen, die einen Umgeben. Und sie haben sie deswegen vergessen, WEIL sie ungezwungen ist.
Puh!!!!! Jetzt kann ich nicht mehr.