Sarkasmus
18.06.2008 um 17:43Das glaub ich dir
Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott", von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen", von σάρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch") ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z.B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn [1].Wenn ein junger Mensch von sich selbst behauptet, er sei bereits seit 10 Jahren sarkastisch, dann ist das in meinen Augen nur traurig! Sarkasmus ist nichts als eine schlagfertige Variante von Frust, Ausgegrenztsein, Alleinsein! Es ist etwas Negatives!
granulat schrieb:Ja, ich habe meine Probleme. Und das ist mein Weg, mit meinen Problemen umzugehen. Die Welt ist schön. Und ihr seid alle sooo intelligent.xDD ja, du hast echt probleme XDDD
granulat schrieb:Es ist jedes mal, wie ein kleiner Orgasmus, wenn man sarkastisch bösartig zu einem war, und er versteht das/fühlt sich angegriffen. Und schlecht. Bin ich jetzt böse?Warum?
aw schrieb:Bevor ich anfange mich in die Diskussion einzumischen, kann mir bitte jemand erklären was genau Sarkasmus eigentlich ist?das.