Ist Fetischismus ok?
24.06.2008 um 23:48
So jetzt geb ich auch mal meinen Sempf dazu ab. Fetischismus ist dann krankhaft, wenn der Fetisch den Partner ersetzt. So wie sich Japaner am Automaten mal schnell einen getragenen Damenslip ziehen, um weiß Gott was damit zu machen. Fetisch ohne Partner -> krank.
Jedoch, muss man sagen, dass eigentlich jeder Mensch die verschiedensten Fetische hat, mal ausgeprägter und mal nicht. Das fängt bei Männern mit Desous an der Partnerin, halterlose Strümpfe, faibel für gewisse Rollenspiele usw. und sofort. Bei Frauen ist es änlich, auch sie können bestimmte Kleidungen am Mann durchaus anziehend finden, bishin zu Frauen die männlichen unparfümierten Geruch lieben.
Auch kann man durchaus, den Schuhtick mancher Frau als Fetisch bezeichen, ein Fetisch, der sie selbst schöner und begehrenswerter erscheinen läst in ihren Augen.
Nun ja was macht ein Fetisch - kann man vielleicht so versuchen zu erklären - es ist ein Mindf... . Man muss sich vielleicht an sein erstesmal erinnern, wenn es schön war, jede Bewegung, jeder Geruch, alles war aussergewönlich, neu und aufregend, Spannung von der ersten Sekunde und auch schon davor (die Vorfreude und Erwartung über Tage hinweg) bis hin zur letzten Sekunde. Ein durchgehender Tripp, ein Rausch, Adrenalin, Hormonräusche, bis zur Extase.
Nun was ist davon oft geblieben, im reiferen Alter und nach längerer Bezieheung? Man weiß oft was kommt, nichts mehr neues, ein hin und her geschiebe, für die kurze Extase der lezten Minuten - langweile kehrt in viele Schlafzimmer ein.
Was macht der Fetisch, was machen Vorlieben? Sie können einem das wieder geben, was man am Anfang seiner sexuellen Erfahrungen erlebt hat. Rollenspiele, Arzt und Schwester, Lehrerin und Schüler, Chef und Angestellte, all das gepart mit den Outfits und den Utensilien, kann ein ganz neuen Kick auslösen. Vorfreude auf ein geplantes Spiel, Adrenalin, Neugier, umbekannte Situationen und Handlungen, Hormonelle Räusche, Extase - Mindf...!
Wer denkt, ein Fetisch wäre oft nur auf ein Material oder Ding zu reduzieren, irrt meiner Meinung total. Es geht um die Geschichte darum, dass was sich derjenige dabei vorstellt, die Geschichte, die ein Ding in seinem Kopf auslöst. Ob es Nylons sind, die ihn an die langen Beine einer damaligen strengen Lehrerin erinnern, die mal unerreichlich war oder die Vorstellung im Zahnarztstuhl von der Zahnärztin besessen zu werden - es sind Geschichten im Kopf, die durch bestimmte Materialen den Kick noch erhöhen können. Fetisch kann alles sein - jeder Mensch hat andere Träume und Begierden.
Also für mich nichts perverses oder abartiges solange die Beteiligten dabei ihren Spass haben und niemand zu Schaden kommt. Mindf..! :D