@huuuja, da geb ich dir vollkommen recht.. unser gehirn sieht nur das, was es sehen will, wenn wir geister sehen wollen, dann sehen wir sie auch, und wenn es heisst, dass es an einem gewissem ort spuken soll dann spukt es dort auch "aber meist nur für uns" weil wir wollen dass es spukt, und weil es uns gesagt worden ist (es spukt meist nur in unserem hirn).. aber es gibt einfach zu viele geistergeschichten und dinge die mit geistern zu tun haben.. es kann nich alles erfunden und gefaket sein..
was geister nun sind, ob geister wesen wie wir sind, oder ob geister seelen sind, darüber lässt sich streiten.. aber ich bin fest davon überzeugt, dass nach dem tod nicht alles zu ende is.. ich meine unser bewusstsein, unser ich und unser freier wille sind schon im grunde genommen dinge die für ein leben nach dem tod sprechen.. denn könnten wir rein theoretisch mit unserem gehirn einen freien willen haben? ich meine, unser gehirn ist eingeschränkt und erledigt eigentlich so ziemlich alles unbewusst, und eigentlich macht es alles von selbst.. ich meine allein die vorstellungen dass wir mit unserem gehirn unser gehirn steuern können ist absurd..