Ich weiß der Thread ist alt, aber mich interessieren eure IQs. Ich habe vor einigen Wochen einen Test bei der Mensa gemacht - wird dort von einer Psychologin überprüft und ausgewertet - und bin auf einen Wert von über 145 gekommen (der Test der verwendet wurde, konnte nur einen IQ zwischen 120 und 145 "exakt" errechnen, also könnte es sowohl 146 als auch 160 sein, das werde ich wohl - bis ich einen umfangreicheren Test mache - nicht erfahren) Viele haben hier von staatlichen Tests geschrieben, und ich denke, dieser "gilt" auch, da er von einer Psychologin ausgewertet wurde. Wie auch immer, ich fände es nett auch von Euren IQs zu erfahren.
Übrigens: davor habe ich einige Tests im Internet gemacht, die alle zwischen 120-130 angezeigt haben, ich würde auf jeden Fall empfehlen einen Test bei einem Psychologen zu machen, da es eine positive Überraschung sein könnte ;-)
@insideman ich habe ja schon gesagt, ich weiß es nicht genau - 145 war der Grenzwert des Testes, und mir konnte nur "über 145" mitgeteilt werden, deshalb können wir nicht wirklich sagen wo ich hier liege, da ich noch keinen höher messenden Test gemacht habe. Werde mich jedenfalls melden sobald ich einen gemacht habe :-)
Ich zocke Intelligenztests gerne zur Entspannung zwischen Puffbesuch und Landtag.
edit: ich weiß nicht genau wie sehr, aber denke schon sehr sehr. ... also intelligent. Habe noch keinen durchgezockt weil sie mir zu leicht waren. Aber: Mein Brain-Trainer aufm Handy sagt auch, ich wäre ein Genie. Und das ist ein Computer. Computer muss es wissen, ist ja intelligenter als ich.
Das das aus deinem Machomund kommt wundert mich garnicht :troll: Ich freu mich aber das du einen ganzen Satz draus gemacht hast *wie ein Äffchen aplaudier*