Alles Käse
21.04.2008 um 23:40
Ich glaub, ich muss heut auch nochmal den Kühlschrank penetrieren.
1x zitiertmelden
Alles Käse
22.04.2008 um 00:13
Bremsklötze oder Hackplätzchen LOOOOOOOOOOOOOOOL
Boah das hab ich ja noch nie gehört mrhahahahahaaa..
melden
Alles Käse
22.04.2008 um 00:23
noch nie gehört mausi? bei wiki hab ich die aber auch gefunden ^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------ Frikadellen sind regional unter zahlreichen Namen und Namensvarianten bekannt.
Die Bezeichnung Bulette ist im Nordosten des deutschen Sprachraumes gebräuchlich und stammt vom französischen boulette für „Kügelchen“. Der Name wurde zuerst durch die Hugenotten in Berlin geläufig und übertrug sich von dort [1].
Das seit dem 18. Jahrhundert bekannte, ursprünglich ostpreußische Klops geht vermutlich auf das neuschwedische kalops, „gebratene Fleischscheibe“ zurück, möglicherweise auch auf das niederdeutsche kloppen, „klopfen“ (ge- bzw. zerklopftes Fleisch) [2].
Die vornehmlich in Altbayern (nicht ganz Bayern) übliche Bezeichnung Fleischpflanzerl entwickelte sich aus der Bezeichnung Fleischpfannzerl, das Fleisch aus der Pfanne. Es wurde vorwiegend aus Fleischresten zubereitet. In Bayrisch-Schwaben ist die Bezeichnung Fleischküchle oder Fleischküchla (selten) üblich. Allerdings wird dieser Ausdruck vom bayrischen Dialekt immer mehr verdrängt. [3]
Weitere Bezeichnungen sind z. B. Gehacktesbällchen, Bratklößchen, Frikandellen, Hackplätzchen und Fleischkrapfen. Besonders große Frikadellen aus Rindfleisch werden auch deutsches Beefsteak genannt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
denke es gibt noch viel mehr regionale bezeichnungen dafür. leider fällt mir gerade keine mehr ein :(
naja auch im unterhaltungsbereich kann man ja mal was lernen ^^ schadet ja nüch :D
1x zitiertmelden
Alles Käse
22.04.2008 um 00:26
lol, nicht schlecht..
gebratene fleischscheibe..ohman.lol
melden
Alles Käse
22.04.2008 um 20:28
Käse ist doch glaub ich sowas gelbes. Könnte vielleicht Urin sein?
melden
Alles Käse
22.04.2008 um 22:54
iggit helmi! das riieecht ja nach verschwörung ^^
melden
Alles Käse
23.04.2008 um 15:59
Wie wärs mit hübschen KÄSEFÜSSEN? ! :D
melden
Alles Käse
23.04.2008 um 16:06
gut das ich meinen usb-smellblaster gerade nicht eingeschaltet hab ^^