@DoorsDoors schrieb:Ob nun gerade die Bundeswehr der geeignete
"Mannwerdungsort" für orientierungslose Jugendliche ist, wage ich zu bezweifeln. Und was das Saufen in diesem Club angeht: Nicht wenige haben dort erfolgreich den Grundstein für eine ansehnliche Suchtkarriere gelegt. Man muss eben wissen, was man mal werden will.
Word!
@Threadersteller
Flüchte dich auf gar keinen Fall in Drogen, mach lieber was produktives/kreatives, womit du in anderen Menschen vielleicht irgendetwas auslösen kannst.
Méin Vater war Alkoholiker und Musiker, ich spreche also aus Erfahrung.
Hätte er nicht seine Musik gehabt wär er noch früher abgeschissen, klingt hart, aber genauso wars
:(Das geht wieder vorbei, ausserdem hat zur Zeit die gesamte Menschheit Grund zur Angst, wenn sich bestimmte Kriege weiter zuspitzen, gibts möglicherweise bald keine Zukunft für Menschen mehr um die wir Angst haben könnten.
Unsre zynisch Postmoderne Gesellschaft geht grad den Bach runter, da werden noch einige Kulturschocks auf uns zu kommen. Vor allem amis und wir deutsche verkriechen uns in unseren Glashäuser vorm TV, bis der erste Stein alles zerbricht, tja und das wars dann. Fernsehen ist zum gesellschaftsfähigen Opiat geworden.
Deswegen solltest dein egomanisches rumgejammer zügeln, aber das is noch ok in deinem Alter. Mir gings mit 17 ähnlich... danach ging es wieder aufwärts.
Naja, wie gesagt Zukunftsangst kenne ich, damit ist aber niemand alleine,
mach irgendwas und gebe nicht auf, irgendwie geht es immer weiter.
Halte deinen Kopf hoch!