Hallo zusammen
:)Ich möchte heute mal auf einige Zitate eingehen noch, wozu ich gestern nicht so Muse hatte, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
;)@Halbard
In Herr der Ringe findet man immer wieder gute Zitate ja, ich stell auch noch eines ein .:
"Denn nichts ist böse von Anfang an"
Elrond
und viel Freude beim Schmökern
;)@Keysibuna Und wenn der besagte Durchschnittsmensch dann sein neues Leben hätte, das er sich wünscht, wird es ihm ganz genau wieder gleich ergehen, weil er die Hände nach wie vor in den Schoss legt und auf das "Bessere" wartet, anstatt sein Leben selbst so zu gestalten, das es lebenswert ist.
;)@Xenvarkas Da kommt mir Herbert Grönemayer in den Sinn
;) "Wann ist der Mann ein Maaaannn ?" Denke, den Text kennen einige hier
;)@Birkenschrei Daran sind schon viele Beziehungen kaputt gegangen, wenn sich die Routine einschleicht, und die Partnerschaft unter dem Alltagsstress leidet, den sich einige selbst erschaffen auch.
Dabei braucht es ja eigentlich nur ein wenig Aufmerksamkeit und echtes Interesse am Gegenüber.
Das Zitat hier geht in die ähnliche Richtung:
"Sehr oft aber haben wir im richtigen Augenblick nicht die nötige Aufmerksamkeit auf Dinge verwendet, die uns damals schon wichtig hätten erscheinen können, wir haben einen Satz nicht ganz richtig gehört eine Bewegung nicht festgehalten oder alles beides vergessen."
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.
@Missesfee Ja, das ist sehr schön
:)So jetzt seid Ihr wieder an der Reihe, bin schon gespannt
:)