Hallo zusammen
:) Ich war ein paar Tage nicht hier, hab ein wenig Ferien gemacht
:)@Lost-HopeDein Zitat von Goethe hat mir sehr gut gefallen ! Mit manchen Menschen verbindet uns so etwas wie ein unzerreissbares Seelenband
:)Und danke nachträglich für Deine Wünsche für eine gute Woche - sie war schön, sonnig und abwechslungsreich gewesen
:)Bei dem, was wir gewöhnlich Freunde und Freundschaft nennen, handelt es sich allenfalls um nähere Bekanntschaften, die bei gewissen Anlässen oder um irgendeines Vorteils willen geknüpft wurden und uns nur insoweit verbinden.
Bei der Freundschaft hingegen, von der ich spreche, verschmelzen zwei Seelen und gehen derart ineinander auf, dass sie die Naht nicht mehr finden, die sie einte.“
Michel de Montaigne
@TiranuTiranu schrieb am 23.09.2009:ich find ihn klasse!
wie auf den leib geschneidert!
ja, manche Zitate passen wirklich zur gegenwärtigen eigenen Situation - und irgendwie findet man immer ein passendes
;)@atheistAmüsantes Hausfrauen Zitat
:DHab auch was gefunden zum Thema aus dem Volksmund - das waren noch Zeiten Ooo
;)„Die Hausfrau hat fünf K zu besorgen: Kinder, Kammer, Küche,Keller, Kleider.
@jofeGute Zitate
:)Dein Thema Zeit greif ich nochmal auf und hab eines gefunden, was passt
;)Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen.
Giovanni Guareschi
@cat04Immer wieder schön das Stichwort Glück
:)Dem Glücklichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt
aus einem alten Poesie Album
@SamnangEin schöner Eintrag
:)@death-fairydazu passt ja gut dieses hier
:)Glück ist nicht nur leben können, sondern auch sterben dürfen. Der Tod ist schon bei der Geburt in uns angelegt und reift in uns wie ein Organ.“
August Everding
@DerFremdeTräume haben - dazu passt dieses Zitat auch
:)Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.
Victor Hugo
@STORM-FIGHTERhab auch eines aus King of Queens
;)" Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit anfang fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!
@ella-ellaSehr schöne Sprüche
:)Da Du ja in Schweden warst, hab ich in meinem GB gelesen von Dir - hier ein Spruch aus diesem schönen Land im Norden
;)Eine leise Minute
ist eine lange Minute...
aus Schweden
@bluishWow, die Löwen - nehm ich grad mal als Stichwort für ein Zitat
;) :)Wenn man mit Löwen und Elefanten zu tun hat, wird man gottlob nirgends auf der Welt ernst genommen und darf überallhin.
Bernhard Grzimek -
@JaffaEin sehr aktuelles und treffendes Zitat ja
;)Der Behauptung, dass Politiker nicht denken können, ist zu widersprechen. Jeder Politiker denkt - an die nächsten Wahlen.
Markus M. Ronner,
so, ich hoffe, ich hab niemanden übersehen
;)Wünsche allen einen schönen Tag, die hier reinschauen
:)elvenpath/elfenpfad
vielmehr ist er schon da
:)