elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
05.05.2009 um 10:28Hallo zusammen :)
Danke für die Einträge, gestern hatte ich leider keine Zeit hier reinzuschauen ...
@Samnang
Und es brauc ht auc h Geduld dazu:
Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.
Friedrich Hölderlin
@Maat
Weil, das hat etwas mit einer geraden und aufrichtigen Linie zu tun, die man sich verinnerlicht hat. Und die trotz Anfeindungen usw. weiter gelebt wird.
Ein Charakterschwein wird sein Fähnchen immer im Winde hängen, so wie es für sich selbst am vorteilhaftesten ist.
So interpretiere ich jedenfalls das Zitat von Niccolò Machiavelli :)
@bluish
Ja, das kann dann negative Auswirkungen auf das Geschäft haben, im Weinkeller kann es nur dazu führen, dass man halt wieder auffüllen muss ... ;)
@M11
Gutes Thema Höflichkeit :)
Hier auch ein Zitat dazu :
Die wahre Höflichkeit besteht darin, daß man einander mit Wohlwollen entgegenkommt. Sobald es uns an diesem nicht gebricht, tritt sie ohne Mühe hervor.
von Jean-Jacques Rousseau
(28.06.1712 - 02.07.1778)
Wünsche allen, die hier reinschauen, einen schönen Tag :)
Danke für die Einträge, gestern hatte ich leider keine Zeit hier reinzuschauen ...
@Samnang
Und es brauc ht auc h Geduld dazu:
Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.
Friedrich Hölderlin
@Maat
Maat schrieb:Wenn dieser Spruch auch auf Charakterschweine zutrifft, dann sehe ich aber tief schwarz.Ic h denke, Charakterschweine kennen solche Begriffe des sich "treu bleibens" garnicht,
Weil, das hat etwas mit einer geraden und aufrichtigen Linie zu tun, die man sich verinnerlicht hat. Und die trotz Anfeindungen usw. weiter gelebt wird.
Ein Charakterschwein wird sein Fähnchen immer im Winde hängen, so wie es für sich selbst am vorteilhaftesten ist.
So interpretiere ich jedenfalls das Zitat von Niccolò Machiavelli :)
@bluish
Ja, das kann dann negative Auswirkungen auf das Geschäft haben, im Weinkeller kann es nur dazu führen, dass man halt wieder auffüllen muss ... ;)
@M11
Gutes Thema Höflichkeit :)
Hier auch ein Zitat dazu :
Die wahre Höflichkeit besteht darin, daß man einander mit Wohlwollen entgegenkommt. Sobald es uns an diesem nicht gebricht, tritt sie ohne Mühe hervor.
von Jean-Jacques Rousseau
(28.06.1712 - 02.07.1778)
Wünsche allen, die hier reinschauen, einen schönen Tag :)