Empyrean schrieb:" nein. das metalgenre hat auch ruhige lieder "
@Empyreanund die ruhigen Lieder sind, und das ist vermutlich nicht nur mir aufgefallen, oft gefühlvoller, als bei Band´s, oder Einzelinterpreten, die nicht diese " Hau drauf " Music machen wie black Metal ( verzeih wenn ich mich nicht mit solchen Dingen auskenne, und was falsches gesagt habe über black metal ) oder allgemein Metal. Woran ?, woran das liegen könnte, das Metal immer gefühlvoller bessere Ballade schreibt, das weiß der Kuckkuck. Ich bin jetzt 44 Jahre alt, aber das ist mir schon immer aufgefallen. Man erinnere nur an ein einziges Beispiel: Metallica " Nothing Else Matters ". Die ist so gefühlvoll. Auch ich mag die, ich, als jemand der überhaupt kein Metal hört. Könnte ich immer wieder hören. Gehört ganz sicher zu meinen Lieblingsliedern, obwohl ( schon gesagt ) ich mit Metal nichts am Hut hab.
Da fällt mir eine ( lustige ? ) Geschichte zu ein: Die haben einmal über die Band Scorpions aus Hannover, eine Umfrage unter den Fans gemacht, welches Lied des Gesamtwerkes von Scorpions das Beste gewesen sei, also welches das absulute Lieblingslied aller Zeiten war.
Heraus kamen natürlich viele Meinungen, der eines sagte dies, der andere das ! ist mein Lieblingslied von Scorpions. Aber alle, alle ( fast alle ) waren einhellig der Meinung das " Wind of Change " ganz sicher nicht zu den besten Liedern von Scorpions gehört. Das fand ich so bemerkenswert, das ich als Nicht-Metal Experte mir das gemerkt habe. Und " Wind of Change " ist ja nun eine Ballade.