@ vicursiv
Was ist denn "normal"?
@homelessVielleicht ist das Dein Problem, geh doch mal auf Parties, habe Spaß, lass Dich von der Musik mitreißen und leb endlich mal wieder, statt Dich nur "wegzubeamen"...
Ich nehme keine Drogen und trinke so gut wie keinen Alk. Dennoch hatte ich letztes Jahr auch einen Tiefpunkt. Ich war wegen einer anderen Krankheit im Krankenhaus und mir gings dank Tabletten wieder besser. Allerdings hatte ich eine wunderschöne Depression...
Du hast keine richtigen Gefühle mehr, nichts macht Dir Spaß, alles (aufstehen, duschen, ...) ist eine Qual... Du freust Dich auf jeden Abend, wenn Du ins Bett kannst und mal eine Nacht lang nicht existieren musst ... und irgendwann fragst Du Dich, warum tue ich mir das alles an? Ich mach Schluss und das Elend hat ein Ende. Einfach loslassen...
Ich habe auch mit jemanden reden müssen. Ist ja auch kein einfacher Entschluss, sich umzubringen. Ich habe meine Eltern damit genervt, obwohl die mich irgendwann gar nicht mehr ernst nahmen. Aber es war mir Ernst.
Allerdings war ich mal im künstlichen Koma und egal, was ich damals erlebt habe, Erkenntnis war damals: Im Zeitpunkt des Todes willst Du leben und klammerst am Leben. Also hatte ich mir letztes Jahr überlegt: klar kannst Du einfach vom Hochhaus springen, was aber, wenn im Moment des Falles dieser Ich-will-leben-Gedanke zurückkehrt, während der Boden und das Aus immer näher kommt??
Also - zugegebenerweise auch weil ich letztlich viel zu feige gewesen wäre - habe ich es gelassen und einfach weiter gemacht.
Ich haben dann irgendwann aufgehört, die Medikamente zu nehmen, und meine Gefühle und Freude etc. kam zurück. Heute habe ich wieder Spaß am Leben und fühle mich gut.
Lass doch mal die Drogen weg (ok, hört sich einfach an, aber mit Entzügen hast Du ja wohl schon Erfahrungen gemacht. Dann los nochmal und bleib mal bei der Abstinenz). Vielleicht geht es Dir ja auch besser, wenn die Chemie mal draußen ist.
Und ansonsten: such Dir ein Hobby und auch wenn Du es anfangs nur widerwillig machst, irgendwann kommt bestimmt auch wieder Spaß dazu...
Was würdest Du denn mit einem Lottogewinn in Höhe von 10 mio Euro machen? Das was Du Dir jetzt dazu überlegst, ist vermutlich das, worauf es Dir im Leben - neben Liebe, Familie etc. - ankommt. Also fang an auch ohne die 10 mio darauf hinzuarbeiten... Und wenn Du erst mal wieder was unternimmst und Leute kennenlernst, wird Dir das bestimmt helfen.
Und was die EINE Frau anbelangt: Mensch, jeder war mal unglücklich verliebt, man kann sich da reinsteigern (zum Werther werden) oder man schaut sich mal um und versucht zu sehen, dass es auch noch andere nette Frauen gibt...
Und wenn Du erstmal selber wieder einigermaßen drauf bist, kannst Du auch mit Deiner Tochter ganz unbekümmert umgehen. Meine Mutter hat lange gesoffen: Horror. Die Kleine tut mir echt leid, die braucht Mama und Papa und muss sich nur mit deren zugekifften Schattenbildern begnügen. Hey, das hinterlässt mal Narben in einem Kind: ganz ehrlich? Von Leuten, die mit so wenig Verantwortungsbewusstsein ans Kinderkriegen ran gehen, halte ich absolut nichts. Wirklich nicht.