Eine AoS ist eine wohlbekannte Spielart in Warcraf 3. Es bekriegen sich 3 Parteien in 3 Ecken der Map. Die Einheiten werden selbst gespawnt und du selbst darfst NUR mit deinem Helden in den Krieg ziehen und deine Partei so unterstützen. Jede der 3 Parteien darf 3 Spieler(Helden) haben. Und wenn man das Schloss verliert,verliert man das ganze Spiel. Jez sollten auch die Siegesbedingungen klar sein;)
Und so eine Map versuch ich samt Guide und Editor selbst nachzubasteln. Mit Erfolg,NUR muss man auf die Auslöser achten ! Ein falscher Auslöser und das ganze läuft nicht so ab,wie man es programmiert hat:\
Und Dextar, ich weiß nich, wie es bei wow is aber achte bei Auslösern auf Einfach- und Mehrfachaktivierungen.....und vergib sinnvolle Variablennamen, wenn das da möglich ist.
Dextar, ich rede ja auch von operation flashpoint....da brauch man Auslöser und Skripte um Animationen zu steuern und z.B. Explosionen bei bestimmten Ereignissen auszulösen und sowas.
WoW ist was anderes,als WC3 ;) Aber trotzdem thx. Das weiss ich auch. Da hat man glatt viel Zeit verloren ! Mir ist eben was ähnliches passiert: Hab ein Gebiet(u.a. Spawnpunkt) und eine Kaserne vergessen zu platzieren,damit sie das nächste Schloss angreifen. Da musste ich einiges umstellen:X
Skripts sind unerlässlich, die vereinfachen die Sache ungemein, da man sich mit externen Skripts Verwirrungen in grafischen Editoren spart und einfach nur in einer Initialisierungszeile eine Anweisung eingibt, die das entsprechende Skript dann ausführt....vergibt man aber kryptische Skriptnamen und will, dass sich ab einem bestimmten Punkt eine Schranke öffnet und plötzlich fliegt man im Spiel an der Schranke in die Luft, dann hat man wohl das falsche Skript implementiert, sowas kann frustrierend sein :D:D:D