@NichtmenschNichtmensch schrieb:Aber die ganze Black Metal Szene, wie es vor einigen Seiten getan wurde, als rechtsextrem zu bezeichnen, halte ich für vollkommen falsch.
Wenn man einmal einen Ruf hat, wird man ihn so schnell nicht wieder los...
Dann kommt noch die Erscheinung eines Black-Metallers hinzu, schwarz, düster, fremd, einfach nicht die Norm...da fällt das pauschalisieren leichter, ist das gleiche wie mit den Oi-Skins, der normal Bürger denkt sich auch, aha, ein Rechter...
Ich finde es mittlerweile eigentlich nur noch witzig, wenn man darauf angesprochen wird. "Sag mal, in der Black-Metal Szene gibt es doch sehr viele Rechte, oder ?!" "Bist du auch rechts ?!"
Meistens antworte ich dann damit : "Nein nein, ich bin nicht rechts. Ich bin ein ganz normaler Black-Metal-Liebhaber, Satanismus, schwarze Messen und ab und an mal ein Tieropfer, nichts weltbewegendes..."
Diese Fragen kommen allerdings immer nur von Menschen, die einfach nur stinkelangweilig und normal sind, Blue Jeans, gestreiftes Hemd, Einheitsfrisur...
Wenn man von diesem Muster abweicht, ist man sowieso der Arsch, aber es macht einen Heidenspass, diese Menschen zu verarschen
:DWenn nun ein einziges Mitglied einer Band von der erwarteten Norm abweicht (in diesem Falle ein Mensch mit rechtem Gedankengut), sehe ich da kein Problem, leben und leben lassen ! Solange die Texte nicht rechts sind, wo ist das fucking Problem ?!