Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SmallTalk

17.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Sinnloses, Keine Diskussionsgrundlage :> ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SmallTalk

05.03.2007 um 00:01
und was sagst du zum kiffen less?^^

Anzeige
melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:02
das:

"kiffen is langweilig....

will titten sehn xD"



:D


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:02
Einsatz von bewusstseinsverändernden Mitteln [Bearbeiten]

Der „Weg des Kriegers“wird in Castanedas ersten beiden Büchern vor allem durch zweierlei vermittelt: a) seineGespräche im Dialog mit Don Juan, welche dem Muster der sokratischen Eilenktik folgen undunter anderem das Anliegen der Zauberei erörtern, sowie b) dem gelegentlichen Konsum vonverschiedenen halluzinogen wirkenden Pflanzen, so u.a. Peyote, Jimson Weed (Daturastramonium) und der Kleine Rauch Humito, eine in Pfeifen zu rauchende Mischung auspsylocibinhaltingen Pilzen und schimmeligen Blüten (siehe auch Visionen, Modellpsychose).Experimenteller Drogenkonsum zwecks einer erhofften Bewusstseinserweiterung (jedenfallstreten -veränderungen fraglos ein), sowie der damit unter ganz bestimmten Voraussetzungenmachbare Anfang zum Beschreiten eines echten Selbstfindungsweges, trugen Ende der 60erJahre zur Popularität der Werke bei. Allerdings spielen Drogen in seinen späteren Büchernkeinerlei Rolle mehr für den Versuch Castanedas, seinem Bewusstsein eine andere, zweiteEbene der Wahrnehmung neben der unseres gewöhnlichen Alltags zugänglich zu machen. Durcheigene Erkenntnisse und Erlebnisse von großer Klarheit und Intensität, die ihm Don JuanMatus und Don Genaro geschildert hätten, sei ihm bewusst geworden, dass dauerhafterDrogenkonsum kein aussichtsreicher Weg sei, alteingesessene Denkmuster aufzugeben bzw.sich von der durch die Sozialisation ab der Geburt eingeprägten (anerzogenen)Weltauffassung abzukehren. Die ursprüngliche Verabreichung von Drogen durch Don Juan unddessen Auftrag, die davon bedingten Wahrnehmungsveränderungen sorgfältig zu erforschen,habe einen ausschließlich therapeutischen Zweck verfolgt; ohne diese Chance sein festensWeltbild zu erschüttern, wäre Castaneda nicht fähig gewesen, die ans Manische grenzendeFixierung seines Bewusstseins (Montagepunkts) genügend erschüttern oder auflockern zukönnen, sich wirklich für die Lehren Don Juans zu interessieren. Don Juan gab Castanedadie bewusstseinserweiternden Pflanzen und Pilze also, damit sich Castanda aus seinemmaterialistischen Weltbild befreien konnte und um in die Wahrnehmungsbereiche derZauberer vorzustossen.


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:03
und da soll einer sagen das männer net alle gleich wären^^:P


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:04
wir sind alle menschen und an menschlichkeiten vernarrt ;)


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:05
und wenn ich nu Schw**** sehen will?^^


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:05
ich bin nicht gleich !!!!!!!!!


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:05
...wird foxxx dir genüge tun, nini ^^


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:05
Das kann ich bestätigen!! Das ist er nicht! Gott sei Dank...*g*


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:06
keiner ist gleich, aber viele sind sich ähnlich


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:06
das ist wohl wahr...^^


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:07
ja ich möchte auch sch***** beim s** sehen^^


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:07
Kiffen ist aber echt langweilig, Erlebnisse auf LSD sind viel lustiger und interessanter


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:08
*zollstockauspack*


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:09
Erlebnisse auf LSD sind viel lustiger und interessanter


besonderes diefliegenden rosa elefanten was^^XDD


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:09
"ja ich möchte auch sch***** beim s** sehen^^"

"und da soll einer sagen das(männer) FRAUEN net alle gleich wären^^:P"


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:10
da ich dieses zeugs nie genommen habe und auchn nicht nehmen werde,kann ich da schlechtmitreden!^^


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:10
frauen bekommen den mund nicht voll


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:10
:P lass mich doch auch mal^^:P


melden

SmallTalk

05.03.2007 um 00:10
Na rosa Elefanten sind ein Mythos


Anzeige

melden