@cat_eyesDu fragst nach deinen Sätzen immer wieder, ob dir jemand glaubt. Alleine das macht mißtrauisch... abgesehen von der Story selbst. Nein, ich glaube dir nicht.
@allWenn ich höre und lese:
"Finger weg. Laß den Quatsch. Es ist gefährlich." usw. so erinnert es mich an Drogen. Wieviele probieren es doch? Weil sie immer neugieriger werden und es endlich ausprobieren wollen, bis sie, je nach Kernstruktur der Persönlichkeit, entweder davon wieder abkommen weil es ihnen nicht entspricht oder mitten drin hängen bleiben, sich immer tiefer verstricken bis sie nicht mehr loskommen und ausgezehrt werden.
Daß sich die nachrückende Jugend immer wieder für Gläser- und Tischerücken interessiert verstehe ich. Ich war selbst fasziniert. Etwas sehen und erleben wie sich ein Gegenstand von alleine bewegt ist faszinierend und gruselig zugleich. Mir hat es nicht geschadet.
Verschiedenste Überlegungen, Gefühle - Kräfte - werden (dadurch) wach. Daß da gleich ein paar Leute danach sterben ist purer Blödsinn. Wenn dann aus EINGEBILDETER Angst, ja, das kam schon mal vor - in anderen Situationen. Wenn etwas außer Kontrolle geraten sollte hilft nur ein klares "Nein." bis in den hintersten Winkel der Seele (trifft auf alles andere im Leben auch zu). Denn das Entscheidenste ist dabei immer das was der Mensch fühlt. Hast du es unter Kontrolle ist es okay, gerät etwas außer Kontrolle, dann gibt´s große Angst, wie von vielen hier schon gesagt. Deswegen all die Warnungen. Jeder muß für sich selbst entscheiden was er sich zumuten will.
Es ist und bleibt ein Spiel in dem man die Kräfte und Zusammenhänge nicht versteht. Der Mensch selbst bleibt unreif und sich selbst, seinen Gefühlen, ausgeliefert.
Viel besser sind da innere geistig/seelische Schulung, Stichwort Mystik und Schamanismus, die nach Erkenntnis der Zusammenhänge streben und weit Spannenderes erleben. Diese beschäftigen sich nicht mehr mit "blinden" Spielereien. Ein wissender Beschwörer kennt die Kräfte die er, äußerlich und innerlich, ruft und kann damit umgehen.
@eneaDie Kernstruktur deiner Persönlichkeit ist längst festgelegt. Du mußt es selbst entscheiden. Wenn es dich so sehr beschäftigt, naja...? Sei dir selbst bewußt daß es nicht deine Mutter sein muß, die das Glas bewegt. Laß deine innere Stimme sprechen ob es so ist oder nicht. Um dich vor möglichen Ängsten zu schützen "bau" dir ein imaginäres Schutzschild um dich herum in Gedanken auf (Oder vielleicht deine Mutter selbst die dich umarmt und beschützt.) Dann kann dir nichts passieren.
Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."