@airmanshoney Ja, da hast Du recht. Wenn man das Bedürfnis danach hat, aber es nicht befriedigt wird, das kann schon krank machen.
Allerdings gibt es eben auch Menschen, die haben (warum auch immer) kein oder nur selten das Bedürfnis. Die werden bei einem Mangel auch nicht krank, denn sie vermissen es ja gar nicht. Hingegen ist mir noch keiner bekannt, der gänzlich aufs Essen/ Trinken verzichtet, weil er tatsächlich keinen Hunger/ Durst hat (sondern es steckt dann was anderes dahinter), und überleben kann das auch keiner lange.
@Hornisse Klar ist das nicht normal - darum ging es doch aber nicht. Es ist eben möglich, die Ursache finde ich jetzt nicht so wichtig, es sei denn, derjenige leidet darunter und möchte gerne sexuelles Verlangen spüren und sich dahingehend therapieren/ behandeln lassen. Es kann aber auch ne Entlastung sein, könnte ich mir vorstellen. Denn (um mal bei dem Vergleich der Grundbedürfnisse zu bleiben), stell Dir vor Du hast nie wieder Hunger, oder bist nie mehr müde, oder musst nie mehr aufs Klo.
Hornisse schrieb:Jeder Mensch braucht Liebe, Zuneigung, Nähe, Körperkontakt usw.
Körperkontakt braucht nicht jeder. Liebe und Zuneigung lassen sich nicht nur unter der Gürtellinie erfahren. Da gibt es so viele Arten und Formen von. Und asexuelle Menschen sind deswegen auch nicht liebesunfähig, nur weil sie keine Libido haben.
Für die sind halt Sex und Erotik "langweilig" -> Thema des Threads :-)
@Doors Find ich ne gute Einstellung.