Allmy Partei!
26.11.2003 um 12:38Es geht nicht ums vorbeten. Ich bin es nur leid das ständig jeder schimpft und meint
es wäre ja alles soooo sch..e und jeder irgendwie ein Patentrezept hat, doch das das
Ganze seid die Menschheit in einer größeren Gesellschaftsform zusammen lebt noch
Keiner, wiederhole, Keiner geschafft hat es jedem recht zu machen. Und es immer
welche gab, die meinten es besser machen zu können. Klar können wir wieder Clans
zu 200 bilden mit einem Häuptling der das Alles regelt. Aber dann kann man so
Sachen wie Internet, Auto, Flugzeug, Reisen etc aufgeben. Denn dann funktioniert
das nicht mehr. Und der geborgte Wohlstand, wie Du es nennst, ist mal wieder eine
der typischen 60er Genartions Wortklauberreien. Nicht persönlich sein, aber Parolen
wie rettet den Wald auf eine Ente aus den 70er zu kleben hat bei mir immer schon
Würgreiz ausgelöst. Wenn Du etwas tun willst tue es. Aber sich zurücklehnen und
"genüßlich" zusehen wie alles den Bach runtergeht, zeugt für mich von ziemlicher
Weltfremdheit. vor allem wenn man dann andersherum meint jeden über das "Übel"
und das "falsche System" aufklären zu wollen. Einfach aber nur in die Runde zu
schreien, das System ist krank und kaputt....das hatten wir schon in der 60er
Studentenbewegung APO gefolgt von der RAF. Aber machen wir es doch am besten
wie bei Brave New World. Gleichheit für alle....nur manche sind gleicher als andere.
Sorry aber die Diskussion entlockt mir nunmehr ein müdes Lächeln und gebe damit
ab und auf.
es wäre ja alles soooo sch..e und jeder irgendwie ein Patentrezept hat, doch das das
Ganze seid die Menschheit in einer größeren Gesellschaftsform zusammen lebt noch
Keiner, wiederhole, Keiner geschafft hat es jedem recht zu machen. Und es immer
welche gab, die meinten es besser machen zu können. Klar können wir wieder Clans
zu 200 bilden mit einem Häuptling der das Alles regelt. Aber dann kann man so
Sachen wie Internet, Auto, Flugzeug, Reisen etc aufgeben. Denn dann funktioniert
das nicht mehr. Und der geborgte Wohlstand, wie Du es nennst, ist mal wieder eine
der typischen 60er Genartions Wortklauberreien. Nicht persönlich sein, aber Parolen
wie rettet den Wald auf eine Ente aus den 70er zu kleben hat bei mir immer schon
Würgreiz ausgelöst. Wenn Du etwas tun willst tue es. Aber sich zurücklehnen und
"genüßlich" zusehen wie alles den Bach runtergeht, zeugt für mich von ziemlicher
Weltfremdheit. vor allem wenn man dann andersherum meint jeden über das "Übel"
und das "falsche System" aufklären zu wollen. Einfach aber nur in die Runde zu
schreien, das System ist krank und kaputt....das hatten wir schon in der 60er
Studentenbewegung APO gefolgt von der RAF. Aber machen wir es doch am besten
wie bei Brave New World. Gleichheit für alle....nur manche sind gleicher als andere.
Sorry aber die Diskussion entlockt mir nunmehr ein müdes Lächeln und gebe damit
ab und auf.