Streiche im Büro
10.11.2022 um 18:55Kingping schrieb:schreibt blind. bringt nix.Doch, klar, bringt ja noch mehr! Dann trifft man ja gar nix mehr?
Kingping schrieb:schreibt blind. bringt nix.Doch, klar, bringt ja noch mehr! Dann trifft man ja gar nix mehr?
Leitsgeheier schrieb:Beim Blindschreiben schaut man nicht auf die Tastatur. Es ist somit egal, wie die einzelnen Tasten angeordnet sind.Ach, jetzt kapier ich den Vorschlag erst. Ich dachte an Tastenbelegung ändern. Also wirklich wenn man auf N drückt M draus machen. Aber geht ja dann wieder nicht wegen PC gesperrt und so.
Luminita schrieb:Tastenbelegung ändernAn etwas ähnliches hab ich heute auch schon gedacht.
Leitsgeheier schrieb:Tastatur auf QWERTY umstellenAber die gute Kollegin vom TE
Kingping schrieb:ist auch so paranoid das sie alles absperrt
Kingping schrieb:Der Buldschirm ist immer gesperrt sobald sie das Büro verlässt. alle Einstellungen/Änderung am PC/Maus oder Bildschirm sind daher nicht umsetzbarEine harte Nuss ist das. Aber uns wird schon noch was einfallen. 😁
Leitsgeheier schrieb:Die Tastatur an sich funktioniert weiterhin normal.Lol jetzt kapiere ich das erst. Ich hab mich auch schon gewundert. ^^
Leitsgeheier schrieb:Na ja, weil man beim Blindschreiben nicht auf die Tastatur schaut. Da fällt es gar nicht auf, dass die Tasten vertauscht sind.Aber ja nicht bei der Änderung der Tastenbelegung, deshalb hats keinen Sinn für mich gemacht. Ist doch gut jetzt, ist geklärt ^^
lilalumpi schrieb:sind diese Späße ein tägliches Ritual?täglich ist das nicht. die Arbeit sollte schon erledigt werden. Aber ab und an mal ein kleiner Streich (Natürlich nur bei den richtigen Personen) kann zu einem deutlich besseren Büroklima beitragen. Finde ich zumindest.
lilalumpi schrieb:würde das ja wirklich teilweise nervig finden. außerdem bei sabotieren des Telefons wird man ja auch nicht mehr von möglichen Kunden erreicht.Dieser Kollege hat keinen Kontakt nach "außen" sondern fast ausschließlich intern.
rutz schrieb:An ausgewählten Stellen Wackelaugen aufkleben.:) das finde ich das tatsächlich recht lustig
Krautwurm schrieb:In ihren Becher niesendas wäre, gerade zu aktueller Zeit, wohl das assozialste was man machen könnte....
Kingping schrieb am 10.11.2022:Der Buldschirm ist immer gesperrt sobald sie das Büro verlässt. alle Einstellungen/Änderung am PC/Maus oder Bildschirm sind daher nicht umsetzbarSchade. Sonst hätte ich vorgeschlagen: Screenshot von einer üblen Fehlermeldung machen (irgend ein Blue Screen) oder von einer Hacker-Attacken-Erpressung und das als Bildschirmhintergrund einstellen, dann noch alle Symbole auf dem Desktop ausblenden. :Y: