Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:08
Ich sehe da ein wichtiges Zeichen.

Bitte bedenkt:

In der Ukraine sterben ständig Menschen aufgrund eine Angriffskrieges.

Und sie sterben nicht nur, sie verrecken.

Alleine auf der Strasse, auf dem Beton.


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:09
Zitat von OcelotOcelot schrieb:, aber wenn es dem Volk in der momentanen Situation ein wenig Trost gibt, dann isses ok.
Naja... trotzdem. Es soll die Musik bewertet werden, nicht die aktuelle politische Situation.
Malik habe ich trotzdem keine Chancen eingeräumt weil der Song einfach langweilig ist. Serbien allerdings war echt ein übles Stück.
Hätte Platz 25 für möglich gehalten. So kann man sich irren


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:11
Ich fand die Zeit von Guildo und Raab spitze. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr Die Ärzte oder so hin schicken.


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:11
@Gwyddion

Ja im Grunde gebe ich dir recht. Aber zumindest haben die Völker das entschieden und keine elitäre Jury alleine durchgedrückt.. Die haben sogar es so gemacht wie es man machen sollte


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:12
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich sehe da ein wichtiges Zeichen.

Bitte bedenkt:

In der Ukraine sterben ständig Menschen aufgrund eine Angriffskrieges.

Und sie sterben nicht nur, sie verrecken.

Alleine auf der Strasse, auf dem Beton.
Und das hat jetzt was bei einem Song Contest zu suchen? Soll man die Ukraine jetzt auch bei Sportevents gewinnen lassen aus Solidarität?

Ich persönlich bin übrigens auch kein Freund davon, dass man auf ausländischer Sprache...besser gesagt auf englisch singt obwohl man ein anderes Land repräsentiert. Von den biased Bewertungen ganz zu schweigen.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:19
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich fand die Zeit von Guildo und Raab spitze.
Ja... Erfolg kam als Deutschland sich mal nicht wichtig genommen hat
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die haben sogar es so gemacht wie es man machen sollte
Die haben nach ihrem Gusto entschieden.... das ist legitim.
Deutschland mag eh kaum eine Nation... nicht mal Israel :)


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:19
@Gwyddion

Lena kam damals gut an :D


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:20
@Ocelot

Die war unkonventionell .. hatte Sex Appeal und ein eher gewöhnungsbedürftiges Englisch.. :)


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:20
@Ocelot
@Gwyddion
und uns Michael

Max und Roman aber auch


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 01:23
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich fand die Zeit von Guildo und Raab spitze. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr Die Ärzte oder so hin schicken.
Solang man da kein Kostüm trägt das man normalerweise nur zum Fasching tragen würde, wird man da nichts. Obwohl ich Raab und Guildo damals zum Fremdschämen fand, war es doch genau das richtige was da hinpasst.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 05:02
Ich habe erst jetzt die Gelegenheit den ESC aus der Konserve zu schauen. ( ARD Mediathek)

Mir ist es gelungen alle Ergebnisdurchsagen von mir fernzuhalten.

Ich fand den Auftritt von Harris gelungen.

Er hat solide gesungen, keinen Schnick-Schnack auf der Bühne. Der Song drängte sich in den Vordergrund, so wie es bei guter Musik sein sollte.

Meine erste Einschätzung war, dass es für die Top Ten wohl nicht reichen wird....

Aber schon iwie in der Range von Platz 12 bis 16....

Mit etwas Glück vielleicht auf der linken Seite des Tableaus...dort werden die Plätze 1 bis 13 gelistet.


Nun bin ich gerade bei der Punktevergabe angelangt. Bei der Punktevergabe der Jurys ist gerade Halbzeit. 20 von 40 Ergebnissen stehen in der Tabelle.


Also bitte....das kann nicht sein...

Nicht ein einziger lausiger Punkt für Harris. Haben die alle Tinte gesoffen ?

Damit ist ein neuerliches Debakel eigentlich schon perfekt. Was soll da noch groß kommen ?

So...werde mir jetzt den Rest anschauen...


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 07:59
Ich finde der ESC wird jedes Jahr schlechter, wirklich gefallen haben mir nur 2 oder 3 Beiträge. Der deutsche Beitrag war jetzt nicht so viel schlechter wie viele andere, dass er als einziger 0 Punkte von der Jury verdient hätte.

Mir gefiel der ESC viel besser, als die meisten noch in ihrer Landessprache gesungen hatten, wenn fast jeder nur noch Englisch singt, ist der Reiz für mich verloren. Ich hätte für Italien gestimmt.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 08:51
Oh man :shot: und nächstes Jahr findet er also in der Ukraine statt?
Ich kann so geschenkte Siege ja nicht ab - Solidarität kann man anders ausdrücken.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 09:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:und nächstes Jahr findet er also in der Ukraine statt?
Bezweifle ich eigentlich. Haben die dann noch Locations zum Ausrichten? Und das Geld? Und Unterkünfte für Fans, Künstler, Teams? Oder sind bis dahin schon die Russen zuständig … ^^


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 09:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Bezweifle ich eigentlich. Haben die dann noch Locations zum Ausrichten? Und das Geld? Und Unterkünfte für Fans, Künstler, Teams? Oder sind bis dahin schon die Russen zuständig … ^^
Das sind doch aber die Vorgaben, oder? Insofern hätte der ESC die Ukraine anderweitig würdigen können und es ist auch unfair all den anderen Künstlern gegenüber. Die Veranstaltung verkommt immer mehr zur Farce, wenn am Ende solche Entscheide getroffen werden.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 09:20
@Luminita
Notfalls helfen die EU und die big five eben aus.
Entweder, wenn der Krieg gewonnen und vorbei ist, wird ganz schnell eine Halle usw aufgebaut und die Fans campen eben. Und sie bringen viel Geld mit und geben es da aus. Denn dann erst Recht feiern, um das Leben und die Ukraine und mit den Ukrainern zu feiern und Putin nix zu gönnen.
Oder aber der ESC findet beim zweitplatzierten oder letztplatzierten statt, beide big five, in Kooperation mit der Ukraine.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 09:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sind doch aber die Vorgaben, oder?
Der ESC hat auch früher schon in anderen Ländern stattgefunden, wenn der Sieger sich das nicht leisten konnte. Stell dir mal vor, Andorra oder Lichtenstein hätten gewonnen, oder San Marino würde gewinnen. Und die EBU hilft auch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Veranstaltung verkommt immer mehr zur Farce, wenn am Ende solche Entscheide getroffen werden.
Diese Wahl haben ja Millionen von Europäern getroffen. Ukraine hatte ja wohl in allen Ländern 10 oder 12 Punkte der Zuschauer*innen. Und war auch bei den Jurys auf Platz 5, denke ich. Genau das ist doch der Zusammenhalt und die Verständigung und die Verbindung von Europa und macht den ESC aus. dafür wurde er gegründet.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 09:39
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Mir gefiel der ESC viel besser, als die meisten noch in ihrer Landessprache gesungen hatten, wenn fast jeder nur noch Englisch singt, ist der Reiz für mich verloren. Ich hätte für Italien gestimmt.
Diese Diskussion ist natürlich durchaus berechtigt. Aber genau die Kritik am ESC, dass man die Lieder ja nicht versteht, nicht weiß, was man wählt und guckt usw, und der damit verbundene Zuschaueschwund haben ja u.a. zu dieser Entscheidung geführt.
Und auch früher haben sehr oft eben genau die Iren und Briten gewonnen, eben weil sie englisch sangen. Seit dem nicht mehr.

Und es haben ja einige in Landessprache gesungen. Und ich meine, sicher bin ich mir gerade nicht, dass auch Songs in Landessprache nicht ins Finale gewählt wurden.

Diese Lieder müssten dann eben auch gewählt werden.


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 10:19
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:In der Ukraine sterben ständig Menschen aufgrund eine Angriffskrieges.
Ich denke es gibt niemanden, dem das nicht bewusst ist. Dennoch hat das bei einem Wettbewerb, wo es rein um die Kunst der Musik gehen sollte, nix verloren.
Aber das Ergebnis hat wiedereinmal gezeigt, dass die breite Masse nicht fähig ist, objektiv zu bleiben und eine Wertung auf Grund von Leistung abzugeben.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

15.05.2022 um 11:10
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Diese Diskussion ist natürlich durchaus berechtigt. Aber genau die Kritik am ESC, dass man die Lieder ja nicht versteht, nicht weiß, was man wählt und guckt usw, und der damit verbundene Zuschaueschwund haben ja u.a. zu dieser Entscheidung geführt.
Wenn wir ehrlich sind, sind die Texte der meisten Lieder so dumm, dass es besser ist wenn man die Texte nicht versteht.


melden