Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024
14.05.2023 um 01:14Größtes DANKE geht an Peter Urban.
Luminita schrieb:Und Danke an euch, war mal wieder schön mit euch :) Next year, same place!Yes! Thanks back! See you! 😎
frauZimt schrieb:Und dachte ich:Ach Herrje :D
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.
SpiderWeb schrieb:Leztendlich war das alles Plörre.This! :D
SpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.This! :D
SpiderWeb schrieb:Ich kann das gar nicht ernst nehmen. Zumindest nicht in musikalischer Hinsicht.This! :D
frauZimt schrieb:Wir sind so sehr auf das Visuelle ausgerichtet.stimmt - die lieder sollten wichtig sein.
frauZimt schrieb:Sie sagte über einen Gesangsbeitrag, da hätte einfach alles gestimmt: Der Visuelle Auftritt, die Kostüme, die Performance, Stimme, das Lied. Und hübsch ist die Sängerin auch.Es ist eine Unterhaltungsveranstaltung, keine Aufnahmeprüfung bei ner Musikakademie.
Das "Gesamtpaket" hat gestimmt.
Und dachte ich:
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.
Interested schrieb:Also was ich mir da im Schnelldurchlauf angehört habe - war es einer der schlechtesten ESC....ever. :Dkann man gut und gerne so stehen lassen :Y:
SpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurdendas ist nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch. Dennoch gab‘s hin und wieder Sänger*innen, die sowas wie nen internationalen Durchbruch nach dem ESC hatten. Bspw. Logans Johnny, der den ESC ebenso zwei Mal gewann, wie die gestrige Gewinnerin ‚Loreen‘.
mitH2CO3 schrieb:das ist nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch.Das stimmt allerdings auch.
mitH2CO3 schrieb:Bspw. Logans Johnny, der den ESC ebenso zwei Mal gewannJohnny Logan ist natürlich in Erinnerung geblieben. Auch wenn seine Karriere international jetzt nicht so groß war.
SpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.Dies ist seit etlichen Jahren ( Jahrzehnten) sogar Methodik. Damit der ESC Siegersong aufgewertet bleibt, erhalten die Sieger/innen keine guten Musikkompositionen/produktionen mehr. Denn, wenn sie weitere Nr. 1 Hits hätten, würde ihr ESC Siegertitel eine "Abwertung" erfahren.