Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geschichte, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.12.2021 um 13:11@Mila_
Ja, komm auf jeden Fall mit, je mehr desto besser.Den einzigen Glauben, den ich ernst nehmen kann, was eine Legende der Typ. :) :Y:
Ja, komm auf jeden Fall mit, je mehr desto besser.Den einzigen Glauben, den ich ernst nehmen kann, was eine Legende der Typ. :) :Y:
08.12.2021 um 13:14@Vymaanika
Vymaanika schrieb:einzigen Glauben, den ich ernst nehmen kann, was eineIch eben auch und seine Lehren haben mein Leben bereichert.
08.12.2021 um 13:22@Mila_
Absolut.Ich hoffe auch wir finden eines Tages unseren Frieden und befreien uns von dem materiellen Zwängen usw. den man von dieser kranken Gesellschaft aufgedrängt bekam. :)
Absolut.Ich hoffe auch wir finden eines Tages unseren Frieden und befreien uns von dem materiellen Zwängen usw. den man von dieser kranken Gesellschaft aufgedrängt bekam. :)
11.12.2021 um 07:02Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
11.12.2021 um 07:50Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
12.12.2021 um 01:34Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
14.12.2021 um 20:58Klar, zurückzureisen um Hitler zu liquidieren hätte schon seinen Reiz, aber es gab soviele Despoten, die Frage ist, wer am meisten gewütet hat in der Vergangenheit.Ich meine Mao und Stalin waren auch nicht grade Pappenheimer was Menschenverachtung anging, da bleib ich lieber bei schöneren Dingen.
Ich hätte gerne John Lennon getroffen, mit ihm einen durchgeraucht und ein bißchenphilosophiert, wieso weshalb, warum.
Woodstock wäre auch sicher interessant gewesen.
Ich hätte gerne John Lennon getroffen, mit ihm einen durchgeraucht und ein bißchenphilosophiert, wieso weshalb, warum.
Woodstock wäre auch sicher interessant gewesen.
14.12.2021 um 21:22Vymaanika schrieb:Klar, zurückzureisen um Hitler zu liquidieren hätte schon seinen Reiz,Naja, Diktatoren sind eigentlich nur der Eiterpickel auf einem riesigen Furunkel im jeweiligen Volk. Beseitigst Du einen, wächst ein anderer nach.
14.12.2021 um 21:33Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
14.12.2021 um 23:31Ich würde von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen.
14.12.2021 um 23:53deim0s schrieb am 04.12.2021:Wohin würdet ihr reisen (Ort und Zeit) und warum?An den Anfang. Also vor ungefähr 13,8 Milliarden (okay noch etwas mehr, bis dahin ist ja nur das beobachtbare Universum) Jahre. Das gäbe ein Spektakel.
16.12.2021 um 22:57deim0s schrieb am 04.12.2021:Wohin würdet ihr reisen (Ort und Zeit) und warum?Eine sehr gute Frage.
Vymaanika schrieb am 08.12.2021:Als Buddha seine Erleuchtung empfing und sozusagen vom Leid befreit wurde und vom materiellen, hätte gerne von ihm gelernt und es weiter in die Welt getragen.Eine extrem gute Wahl.
Da die Rahmenbedingungen des Gedankenexperiments vorgeben, dass es eine reine Beobachterreise ist, fällt meine Wahl auf die Erschaffung eines Kunstwerks.
Meine Wahl fällt auf den 11. April 1727 und den Zeitraum in dem J.S.Bach die Matthäus-Passion komponierte. Eine Zeitreise ins barocke Leipzig und als Höhepunkt der Reise die Uraufführung von BWV 244.
Falls dieser Timeslot ausgebucht sein sollte, gebe ich als Alternativtermine den 16.06.1904 an oder möchte ein Ticket für die Uraufführung des Sacre du Printemps am 29.05.1913.
17.12.2021 um 20:32Um was zu ändern gäbe es zuviel unklare Informationslücken. Außer bei eklatanten Ereignissen, welche aber nicht die ursächliche Grundlage des Ereignisses an sich stellen. Lediglich ein allwissendes Geschöpf wäre dazu in der Lage. K.I Systeme wären wohl auch zu unpräzise.
17.12.2021 um 20:37Katori schrieb:Um was zu ändern gäbe es zuviel unklare Informationslücken. Außer bei eklatanten Ereignissen, welche aber nicht die ursächliche Grundlage des Ereignisses an sich stellen. Lediglich ein allwissendes Geschöpf wäre dazu in der Lage. K.I Systeme wären wohl auch zu unpräzise.Ist ja auch zur Beobachtung....... ich würde auch wie @Mila_ dahin zurückkeheren nur um dieses Schwein von einen absoluten Untermenschen sterben zu sehen ... nur um zu sehen wie dieses Arschloch endlich den Arsch zukneift..... dafür würde ich es verwenden.
17.12.2021 um 20:39Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
17.12.2021 um 20:40Katori schrieb:. Aber no chance.Das ist ja auch die Vorraussetzung, das man nix ändern kann.... ich würde es echt nur gerne sehen wollen :D
17.12.2021 um 20:45@Katori
Wenn ich einfach so zurück könnte, würde ich mir auch gerne den Atombomben Abwurf aus allen Perspektieven ansehen oO
Esgab sogar jemanden der ist vor beiden abgehauen .... und hat beide überlebt, dass finde ich zum beispiel krass .... du verpisst dich um einer absoluten Explosion zu entgehen .... und landest in der nächsten :D arme Sau :D
Wenn ich einfach so zurück könnte, würde ich mir auch gerne den Atombomben Abwurf aus allen Perspektieven ansehen oO
Esgab sogar jemanden der ist vor beiden abgehauen .... und hat beide überlebt, dass finde ich zum beispiel krass .... du verpisst dich um einer absoluten Explosion zu entgehen .... und landest in der nächsten :D arme Sau :D
17.12.2021 um 20:47xsaibotx schrieb:Das ist ja auch die Vorraussetzung, das man nix ändern kann...Wenn man eingreifen könnte, würde die Entscheidung richtig schwer fallen.
17.12.2021 um 20:51Kreuzbergerin schrieb:Wenn man eingreifen könnte, würde die Entscheidung richtig schwer fallen.Ich wüßte jetzt auch nicht wo ich eingreifen könnte um spezielle Sachan zu verhindern ..... ich denke das mansche Sachen genau passieren mussten um die unmenschlichkeit des Menschen ein für alle mal aufzuzeigen ... damit sowas halt nicht mehr Passieren kann oO