zu
Pony2.4 schrieb:Kann es sein, dass du die Plakate schlichtweg nicht verstanden hast? ^^
und
6.PzGren391 schrieb:Das ist kein Aufruf um nazis zu töten, sondern eine Feststellung dass jene dies getan haben
Ich habe die Plakate denke ich schon verstanden. Muss auch sagen, dass ich bei mir in der Umgebung das "Nazis töten" Plakat auch ohne Zusatz des kleiner gedruckten Textes gesehen habe. Mal davon ab ist der groß gedruckte Text doch der Eye-Catcher und ich finde es nicht in Ordnung zu sagen, man müsse das Wahlplakat im Gesamtkontext sehen. Die Macher des Plakats werden sich beim Design des Plakats schon was gedacht haben wieso sie es so machen und nicht anders.
6.PzGren391 schrieb:Damit ist gemeint dass da statt ihrem ein Wahlplakat einer rechtsextremen Partei hängen könnte.
Natürlich kann man das jetzt drehen und wenden wie man will, ich jedoch bleibe dabei, dass die besagten Wahlplakate so nicht in Ordnung sind. In meinen Augen sogar strafrechtlich zu ahnden sind aber okay.
Ersetze doch mal das Wort Nazi gegen Jude (etc.) , ist dies dann unter Beachtung der nach eurer Meinung eigentlichen Message des Wahlplakats auch in Ordnung?