@Cleanboy Für das Finden einer geeigneten Partnerin, eines passenden Partners gibt es nun mal leider kein Universalrezept - und schon gar keines, dessen Gelingen garantiert ist.
Das Internet quillt über von mehr oder weniger seriösen Befragungen "Wo haben Sie Ihren Partner kennen gelernt?".
Hier ein Beispiel:
30 % im Internet (Tinder, Facebook, Foren, Jappy, lablue & Co.)
21 % über Freunde, Bekannte und Familie
18 % beim abends Ausgehen, z.B. in der Kneipe oder Disco
13 % am Arbeitsplatz bzw. bei der Arbeit (inkl. Schule und Uni)
8 % über gemeinsame Interessen, z.B. Hobby oder Sport
6 % sonstige Gelegenheiten (u.a. im Krankenhaus, Park und Supermarkt)
4 % im Urlaub bzw. auf Reisen
Quelle und ganzer Artikel hier:
https://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/Ich habe gerade mal überlegt, wo und wie ich in den letzten rund 50 Jahren Frauen kennen gelernt habe (in absteigender Reihenfolge):
Beruflicher Kontext
Politische Aktivitäten
Einkaufen
Kinderspielplatz (Mütter natürlich, bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt)
Verkehrsmittel (plumpes Wortspiel)
Private Parties
Kulturveranstaltungen
Internet
Bars, Kneipen, Clubs
Ich gehe davon aus, dass die Kontakt- und Flirtsituation natürlich auch immer von den eigenen Interessen und den damit verbundenen Orten und Umständen der Begegnung abhängig ist.
Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.
Als Couch-Potatoe werde ich nicht dem Mann meiner Träume begegnen, ausser, es handelt sich um einen Handwerker: "Hallo, ich habe gehört, hier soll es eine feuchte Stelle geben und ich sollte ein Rohr verlegen!"
Als politisch aktiver Mensch kann ich mich zwar mit Frau von Storch fetzen, aber ich werde sie wohl kaum in mein Bett bekommen - worüber ich in diesem konkreten Falle nicht allzu böse wäre.
Was allerdings absolut nicht hilft, ist, sich hinter sich selbst zu verkriechen und darüber wortreich Klage zu führen. Damit kriegt man nix gerissen.