Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegensätze ziehen sich an

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.03.2020 um 15:09
@Cherokeerose

Oh ja! Wir hatten letzte Woche richtig argen Krach deswegen, ständig haben seine Zockerkumpels hier angerufen, ihn bei WhatsApp bombardiert wenn wir denn mal n ruhigen zusammen machen wollten, dann lief wenn er nicht gezockt hat ständig YouTube mit diesen Zockervideos, dann hat er nachts rumgebrüllt das ich ständig aufgewacht bin, ich muss aber um 5 Uhr aufstehen zur Arbeit. Joa... und dann ist mir Nachts um 1 Uhr am Sonntag so dermaßen die Halsschlagader geplatzt. Wir standen Nase an Nase und haben uns angebrüllt. Im Gesicht rumgefuchtelt und sogar ein bisschen gerangelt, ich war sauer wie 200 Russen ohne Wodka und er hat sich ein bisschen erschrocken. Sind auch unschöne Dinge gesagt worden, aber so ist es halt bei einer Kernschmelze. 🤷🏼‍♀️ Obwohl das absolut nicht meine Art ist lauter zu werden oder gar handgreiflich.
Hab gesagt ich bin weg wenn er weiterhin meint mich auf das Abstellgleis zu stellen. Und siehe da, die Playstation war schon 4 Tage nicht mehr an.

Er soll ja nicht gar nicht zocken, aber 10-12 std täglich? Nein!

1x zitiertmelden

05.03.2020 um 15:35
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Playstation war schon 4 Tage nicht mehr an.
Na hoffentlich bleibt das auch so.
Meiner beherrscht sich dann ein paar Tage und dann ist es eh wieder vergessen

melden

05.03.2020 um 15:40
@Cherokeerose
Wir haben jetzt Zeiten abgemacht, denn er ist süchtig - ganz einfach. Und ich nehme dauerndes Gezocke nicht mehr hin.
Samstag zb spielt er von 17-20 Uhr mit seinen Kumpels und danach ist Shiivatime. Es geht leider nicht anders und ich finde 3 Stunden sind schon sehr großzügig. Er hat aber selbst eingesehen, dass er viel zu viel gezockt und privates vernachlässigt hat.
Er ist Kompromissbereit und generell hält er sich immer an Abmachungen. Wenn es wärmer draußen wird ist die PlayStation zum Glück eh Nebensache, weil er absoluter Sonnenabeter ist. Das war pure Langeweile bei ihm, 1 Jahr zuhause - da gehen die Gewohnheiten wie normal aufstehen, zeitig essen, kommunizieren mit Menschen außerhalb der Playstation, früh ins Bett etc einfach den Bach runter.

melden

05.03.2020 um 15:43
@Shiiva
Gut, dass er das einsieht und ja 3 Std sind schon viel aber besser als 12 Std

melden

05.03.2020 um 15:55
Ich persönlich finde die Aussage "Gegensätze ziehen sich an" schon IMMER falsch. Und wenn es doch mal so sein sollte, dann muss man das realistisch feststellen und sagen: "Nun gut, das wird aufgrund der Gegensätzlichkeit leider niemals wirklich funktionieren." Stattdessen denken die Menschen aber eben, dass sich Gegensätze anziehen und verschwenden dann ihre Lebenszeit damit, ihren Partner zu ihren Wünschen umzuformen. Das ist doch total paradox. "Ey, wir passen zwar 0 zusammen, aber optisch bist du echt mein Typ. Und bevor ich jetzt noch 2 Jahre Single bleibe, nehme ich lieber dich."

melden

31.07.2024 um 20:35
Ich rolle jetzt mal einen Alten Beitrag auf... Schade das er in Unterhaltung ist... aber gut.

Was denkt ihr wie viele Gegensätze in einer Beziehung sind "tragbar" ohne das ich einer der beiden Parteien zu sehr "verstellen" muss. Was denkt ihr?

3x zitiertmelden

01.08.2024 um 08:45
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was denkt ihr wie viele Gegensätze in einer Beziehung sind "tragbar" ohne das ich einer der beiden Parteien zu sehr "verstellen" muss. Was denkt ihr?
Die Basics der Beziehungsgestaltung müssen stimmig sein.
Wenn z.B. einer Kinder will und der andere nicht, dann wär's ziemlich naiv darauf zu hoffen, dass sich der Nachgebende schon einfinden wird.
Bei der Treue ebenfalls, man sollte sich im besten Fall schon einig sein, ob man in der Beziehung monogam leben möchte oder nicht.

Bei Hobbies und Interessen finde ich Gegensätze überhaupt nicht störend, wenn beide sich auch ihren Raum dafür lassen können.

Der Rest ist ne Frage von Prioritäten und Kompromissbereitschaft.

2x zitiertmelden

07.08.2024 um 06:49
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 31.07.2024:Was denkt ihr wie viele Gegensätze in einer Beziehung sind "tragbar" ohne das ich einer der beiden Parteien zu sehr "verstellen" muss. Was denkt ihr?
Ich sehe es wie @Hanne_Lore
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 01.08.2024:Die Basics der Beziehungsgestaltung müssen stimmig sein.
Ansonsten kommt es auf darauf an, wie und ob man mit den Gegensätzen umgehen kann und vor allem sollte man niemals erwarten, dass die andere Person sich in die eigene Richtung entwickeln und verändern wird. Entweder akzeptiert und respektiert man den/die andere so wie er/sie ist und tickt, oder man hat von Anfang an die falsche Person an der Seite und das wird früher oder späten zu Unzufriedenheit und Frust führen.

Mein Mann und ich haben die gleichen Basics, wollten beide keine Kinder, (Haustiere bei beiden willkommen), haben den gleichen Ordnungssinn (für ein gutes Zusammenleben halte ich das durchaus für wichtig), sind beide monogam eingestellt uswusf, unsere Vorstellungen wie wir die Beziehung miteinander leben,sind die gleichen.
Ansonsten sind wir in Vielem gegensätzlich, geht schon beim Geschlecht los.^^
Ich bin Tagmensch, er Nachtmensch, ich bin introvertiert, er ist extrovertiert, was bei uns sehr gut funktioniert, weil wir beide auch gern Zeit für uns selbst und unsere Interessen haben möchten, die auch sehr unterschiedlich sind.
Ich lese z.B. sehr gerne Romane, mein Mann schaut lieber fern bzw. Filme, da kommen wir uns dann gar nicht erst in die Quere, da er alles anschauen kann, was ihn interessiert, ohne es mit mir abzusprechen oder auf mich Rücksicht nehmen zu wollen, da es mich eh nicht interessiert. Würde er erwarten, dass wir gemeinsam schauen, dann wäre es schwierig, weil es eben nicht mein Ding ist.
Ich schwimme sehr gerne, bin eine totale Wasserratte, mein Mann genau das Gegenteil. Ich erwarte nicht, dass er mit mir schwimmen geht und er nörgelt nicht, wenn ich im Urlaub viel im Wasser zu finden bin, er macht dann halt etwas anderes in der Zeit.

Mein Mann ist seit über einem Jahr in einem Sportschützenverein aktiv und interessiert sich sehr(schon seit seiner Bundeswehrzeit) für Waffen aller Art, insbesondere Schusswaffen. Ich mag die Dinger gar nicht, das ist nichts, was wir miteinander teilen,müssen wir aber ja auch nicht. Von mir bekommt er keine blöden Kommentare deswegen, ich selbst habe ihm sogar vorgeschlagen in den Verein zu gehen, und er will mich nicht von seinem Interesse dafür ebenfalls überzeugen. Leben und leben lassen.

Ich könnte noch sehr viel mehr aufzählen, wo wir, trotz Gegensätzen, sehr gut miteinander leben können und so einiges kommt einem selbst dann auch entgegen. So bin ich bei uns diejenige die für den ganzen Papierkram zuständig, ich mache das gerne, mein Mann hasst es. Ich bin diejenige die unseren Haushalt plant und organisiert, Reparaturen, Renovierungen, Umzüge, Reisen etc. sitze gern am PC /im Internet dabei, weil es so vieles erleichtert, mein Mann mag das alles überhaupt nicht. Er führt dann lieber das aus, was ich geplant habe. Er ist Handwerker und lieber körperlich aktiv, statt am PC zu sitzen.
So kommen wir uns bei vielem gar nicht erst ins Gehege, weil sich vieles, allein durch unsere eigenen, unterschiedliche Interessen, regelt.

2x zitiertmelden

07.08.2024 um 08:00
@Syringa

Ihr habt aber schon auch gemeinsame Interessen/Hobbys?

melden

07.08.2024 um 08:27
Zitat von MelanieraveMelanierave schrieb am 04.03.2020:Wenn sich gegensätze so anziehen
Das ist ein, wie ich finde, etwas plattes Sprichwort, wie "jedes Töpfchen findet sein Deckelchen", "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", "der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln", "dumm fickt gut" und dergleichen.
Sicher ist ein Körnchen Wahrheit darin aber es stimmt längst nicht in jedem Fall, weil die Menschen doch viele Facetten haben.
Zitat von MelanieraveMelanierave schrieb am 04.03.2020:warum klappt das nicht mit Menschen die fast alles gemeinsam haben.?
Hier gilt das Gleiche, das ich oben geschrieben habe.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 04.03.2020:Persönlich halte ich den Spruch auch eher für eine Legende.
Quasi ja.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 31.07.2024:Was denkt ihr wie viele Gegensätze in einer Beziehung sind "tragbar" ohne das ich einer der beiden Parteien zu sehr "verstellen" muss. Was denkt ihr?
Wie das auch schon einige vorherige User:innen geäußert haben (habe nicht alles gelesen) habe ich diese Meinung: ja, das Unbekannte/Fremde kann durchaus interessieren und anziehen. Die Frage ist halt, ob das zu etwas werden kann, das dauerhaften Bestand hat, oder ob nicht große Unterschiede dann doch über kurz oder lang zu Differenzen führen, egal ob das nun in Freundschaften oder Beziehungen ist, wobei eine Beziehung ja nochmal um einiges näher und enger ist.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 04.03.2020:Die meisten Menschen wenden sich auf Dauer gesehen doch eher gleichgesinnten Personen zu, auch wenn Gegensätze für einen gewissen, begrenzten Zeitraum ihren Reiz haben können.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 04.03.2020:Für längere Freundschaften oder Beziehungen braucht es dann aber doch ein größeres Verständnis, was meistens nur gegeben ist, wenn man sich in manchen Punkten ähnlich ist.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 01.08.2024:Bei Hobbies und Interessen finde ich Gegensätze überhaupt nicht störend, wenn beide sich auch ihren Raum dafür lassen können.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 01.08.2024:Die Basics der Beziehungsgestaltung müssen stimmig sein.
Die "Lebensdauer" von Verbindungen ist in vielen Fällen einfach länger, wenn eine größere Schnittmenge vorhanden ist, weil dann meist einfach weniger Probleme, Diskussionen und "Kämpfe", die ja doch ermüden und zermürben, auftreten.

Es gibt da auch so einen Spruch dahingehend, dass es wichtig ist, in die gleiche Richtung zu schauen. Sonst wird es dazu kommen, dass der eine irgendwann gegen den anderen "arbeitet", oder dass man nur nebeneinander her lebt, ohne dass viel Gemeinsames da ist.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich schwimme sehr gerne, bin eine totale Wasserratte, mein Mann genau das Gegenteil. Ich erwarte nicht, dass er mit mir schwimmen geht und er nörgelt nicht, wenn ich im Urlaub viel im Wasser zu finden bin, er macht dann halt etwas anderes in der Zeit.
Das ist bei uns auch so. Mein Mann hat großes Verständnis dafür und bei unseren Urlauben hat er sich bemüht, Urlaubsziele zu finden, an denen eine Schwimmgelegenheit da ist, wie Seen oder ein Schwimmbad, und auch bei unserem Haus hat er einen Pool geplant und bestellt und wir haben den aufgebaut, obwohl er da so gut wie nicht rein geht. Ich freue mich darüber, dass er das, was mir wichtig ist, unterstützt. Das mag banal klingen, weil es ja nur ein Hobby ist, aber für mich ist das ein Zeichen, dass meine Bedürfnisse Ernst genommen werden.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:So bin ich bei uns diejenige die für den ganzen Papierkram zuständig, ich mache das gerne, mein Mann hasst es.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Er ist Handwerker
In meiner ersten Ehe war das auch so.
Mein Mann war Handwerker, er hat sich um diesen Part gekümmert und ich habe das Schriftliche abgedeckt.
Das hat sich insofern auch eigentlich gut ergänzt.
Aber auf Dauer waren zu wenig Gemeinsamkeiten vorhanden, und so ging die Beziehung schließlich auseinander. Im Grunde haben wir nicht zusammen gepasst.
Als wir uns nach fast 25 Jahren trennten, kam von meinen Eltern die Äußerung, sie hätten sich schon gewundert, dass wir so lange zusammen gewesen wären.

@Dini1909
Andere, nahe stehende Personen können das manchmal besser einschätzen als man selbst.
Es könnte theoretisch hilfreich sein, im eigenen Umfeld zu fragen, was die von der Beziehung halten. Dann muss man natürlich auch darauf gefasst sein, vielleicht etwas zu hören, das einem nicht so gefällt. In der Regel will und tut man das nicht. Natürlich muss man da auch wieder filtern, nicht jede Antwort wäre da unvoreingenommen, z.B. könnte die beste Freundin aus Eifersucht/Neid den Partner/die Partnerin schlecht machen usw.

Du fragtest, wie viele Gegensätze in einer Beziehung akzeptabel seien, ohne dass sich beide Partner zu sehr "verstellen" müssen.
Das kann man nicht so generell sagen.
Es kommt auch auf die Einstellungen der Personen an. Wie tolerant sind diese; können sie auch mal "Fünfe gerade sein lassen" oder akzeptieren, dass hier und da eine andere Ansicht vorliegt?
Vielleicht hat es auch ein wenig mit Lebens- und Beziehungserfahrung zu tun. Dass man gelernt hat, Kompromisse einzugehen, unnötige Streitigkeiten und Grabenkämpfe vermeidet usw.
Meiner Meinung nach ist es nicht gut, wenn sich die Parteien "total verbiegen" müssen. Aber bei dem einen oder anderen Punkt kann man sicher auch tragbare Lösungen finden, die für beide zufriedenstellend sind.

1x zitiertmelden

07.08.2024 um 08:30
@Groucho
Ja, haben wir. Wir sind gern gemeinsam unterwegs und erleben gemeinsam, wann immer wir gemeinsam Zeit dafür haben, meist halt am Wochenende und im Urlaub.
Da wir da die gleichen Vorstellungen haben, bei den Zielen z.B.( Berge gehen für uns beide gar nicht), und wir gern am Wasser sind, haben wir viele Ziele in der Umgebung und der Ferne, die wir gemeinsam ansteuern.
Wir bummeln beide gern zusammen durch die Gegend und wenn hier etwas vor Ort angeboten wird, wie die Kirmes z.B.gerade oder andere Veranstaltungen in der Stadt, ist für uns klar, dass wir da gemeinsam hingehen.
Nicht zu vergessen "unser" Fußballverein, den wir beide verfolgen.

Wir haben jahrelang gemeinsam Aquaristik betrieben und auch um unsere anderen Haustiere haben wir uns gemeinsam gekümmert.

Ich bin körperlich nicht mehr so fit, aber was ich noch schaffen kann, das mache ich gern, was handwerkliche Dinge angeht und das zusammen mit meinem Mann. Das ist auch eins unserer gemeinsamen Dinge.
Wir sind generell gern zusammen und verbringen gemeinsam unsere Zeit.

Ich hatte mich mehr auf die Gegensätze konzentriert um zu zeigen, dass es auch mit denen geht.

2x zitiertmelden

07.08.2024 um 08:45
Zitat von SyringaSyringa schrieb:was handwerkliche Dinge angeht und das zusammen mit meinem Mann.
Dazu gehören auch gemeinsame Besuche und Käufe in Baumärkten, einer unserer Lieblingsplätze.😁

melden

07.08.2024 um 09:00
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich hatte mich mehr auf die Gegensätze konzentriert um zu zeigen, dass es auch mit denen geht.
Ah, okey, das ergibt Sinn.

Ich denke, die Thread Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Ja, Gegensätze ziehen sich an - manchmal.
Oft stoßen sie sich aber auch ab.

Ich glaube, sobald die Menge an Gegensätzen, die Gemeinsamkeiten weit überwiegt, hat eine Beziehung nicht so gute Karten.
Umgekehrt wäre es (für mich) aber auch ein Grauen, wenn meine Frau und ich wirklich alles gemeinsam machen würden.

Das bringt mich zu einem speziellen Thema, was meine Frau mittlerweile ziemlich nervt.
Wenn sie eine Freundin zu uns einlädt, setze ich mir kurz dazu, sage 'Hallo' und verziehe mich dann nach 10 bis 15 Minuten wieder und lasse die Damen allein.
Wenn sie ihre beste Freundin besucht, sitzt der Mann immer dabei und zwar die ganze Zeit.
Als wäre das nicht schon nervig genug, reißt er meist auch noch das Gespräch an sich.
Irgendwie bringt sie es aber nicht fertig, es ihrer Freundin zu sagen. Aber von diesen Treffen kommt sie dann meist ein wenig genervt zurück.

Wie macht ihr das?

1x zitiertmelden

07.08.2024 um 09:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie macht ihr das?
Wenn meine Freundin bei "mir" zu Besuch ist und mein Mann zu Hause, dann sagt er kurz Hallo, Neuigkeiten werden persönlich ausgetauscht und dann ist er auch wieder weg und lässt uns unsere Ruhe.
Bin ich bei meiner Freundin und ihr Mann ist zu Hause, sieht es genauso aus. Anders herum ist es genau so, wenn mein Mann einen Kumpel zu Besuch hat, dann mische ich mich da nicht ein.

Würde der Mann meiner Freundin (den ich übrigens auch als meinen Freund bezeichne, und mein Mann versteht sich ebenfalls mit ihm, deshalb wird auch mal zu viert etwas unternommen) die ganze Zeit dabei sitzen und ich aber mit ihr allein in Ruhe sprechen wollen, dann würde ich das auch sagen mögen. Meine Freundin ist eben auch meine Freundin, weil ich ehrlich mit ihr sein kann und nicht alles ist für die Ohren ihres Mannes bestimmt, egal wie gut wir uns ansonsten verstehen.
Generell gesagt, würde da ständig jemand dabei sein, der stört, würde ich mich woanders ohne diese störende Person treffen wollen.

1x zitiertmelden

07.08.2024 um 09:50
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Generell gesagt, würde da ständig jemand dabei sein, der stört, würde ich mich woanders ohne diese störende Person treffen wollen.
Ja, das ist auch der Weg, den meine Frau geht.

melden

07.08.2024 um 19:30
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ansonsten kommt es auf darauf an, wie und ob man mit den Gegensätzen umgehen kann und vor allem sollte man niemals erwarten, dass die andere Person sich in die eigene Richtung entwickeln und verändern wird. Entweder akzeptiert und respektiert man den/die andere so wie er/sie ist und tickt, oder man hat von Anfang an die falsche Person an der Seite und das wird früher oder späten zu Unzufriedenheit und Frust führen.
Ich bin im Moment in einer Situation, das ich endlich jemanden kennengelernt habe, wo es sagen wir beim gemeinsamen Nenner relativ passt. Jetzt während einer sehr intensiven Kennenlernphase, was prinzipiell ja super ist und ich diese noch nie hatte in diesem Ausmaß ( seit Okt.) tauchen immer mehr Ungleichheiten auf, wo Sie versucht "mich" zu erziehen bzw so zu biegen, das es passt. Klar versuche ich das beste draus zu machen aber ich fühle mich auf Dauer unwohl. (Sauberkeitstick und andere Dinge die für mich völlig "stressen" - innerlich) Es wurde teilweise schon mal thematiesiert aber irgendwie auch nicht. Zukunftsmässig könnte ich mir vom persönlichen her mit ihr auf jeden Fall was vorstellen aber auf keinen Fall unter einem Dach... das wäre glaub ich dann das Ende, aufgrund eben da wir eine ganz andere Wahrnehmung von Wohnen, gebr. von Nutzgegenständen und teilw. Sauberkeit haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frage ist halt, ob das zu etwas werden kann, das dauerhaften Bestand hat, oder ob nicht große Unterschiede dann doch über kurz oder lang zu Differenzen führen, egal ob das nun in Freundschaften oder Beziehungen ist, wobei eine Beziehung ja nochmal um einiges näher und enger ist.
Bei Freundschaften sind mir Gegensätze, wenn es nicht auf Personbezogene Ebene ist, eigentlich egal. Da hatte ich schon die komischsten Konstellationen egal ob auf Hobbyebene, politische Ebene oder anderen Einstellungen... Heavy Metall vs Schlager etc... bei den Unterschieden bei der Beziehung muss eigentlich immer ein Gleichgewicht sein denke ich, aber das ist bei mir persönl. zurzeit irgendwie noch im wanken....

2x zitiertmelden

07.08.2024 um 20:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:seit Okt.
Man sagt ja, dass man etwa im ersten halben Jahr die "rosarote Brille" auf hat und sich von der Schokoladenseite präsentiert. Sich da besonders viel Mühe gibt und auch eher großzügig ist.
Diese Phase ist bei Euch wahrscheinlich schon vorüber
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Zukunftsmässig könnte ich mir vom persönlichen her mit ihr auf jeden Fall was vorstellen aber auf keinen Fall unter einem Dach.
Ich hatte da auch gewisse Bedenken. Mein jetziger Mann zog erst zu mir, nachdem mein letztes Kind ausgezogen war. Zu diesem Zeitpunkt waren wir knapp 6 1/2 Jahre zusammen, wohnten aber getrennt.
Es lief aber besser als gedacht und war auch harmonisch. 🙏

melden

08.08.2024 um 06:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Klar versuche ich das beste draus zu machen aber ich fühle mich auf Dauer unwohl.
Das ist kein gutes Zeichen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Fall was vorstellen aber auf keinen Fall unter einem Dach.
Wie sieht es da aus, trifft diese Vorstellung auf Gegenseitigkeit? Ansonsten sind da Probleme vorprogrammiert, wenn die Wünsche und Vorstellungen die eine Partnerschaft betreffen verschieden sind.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:das wäre glaub ich dann das Ende, aufgrund eben da wir eine ganz andere Wahrnehmung von Wohnen, gebr. von Nutzgegenständen und teilw. Sauberkeit haben.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wäre auch niemals mit meinem Mann zusammen gezogen, wenn wir da unterschiedlich ticken würden. In meinem Zuhause möchte ich mich wohl fühlen, das ist mein Hafen an dem ich mich zurück ziehen kann und es sollte da schon auch so aussehen und ablaufen(Ordnung, Sauberkeit) wie ich es mir vorstelle.
Vor meinem Mann wollte ich deshalb auch nie, nachdem ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin, mit jemanden zusammen wohnen. Ich habe einen Ordnungstick und bei mir hat alles seinen Platz. Wenn ich etwas suchen müsste, weil es jemand anderes irgendwo anders hin gelegt hat z.B., dann nervt mich das wirklich sehr. Meine Kindheit war mit Sucherei belastet, da meine Mutter keinen Ordnungssinn hat. Das möchte ich so nie wieder erleben, diese ständige Sucherei nach irgendwelchen Dingen.
Erst mit dem passenden Partner, der da genauso tickt wie ich, war das ein leichtes. Wir haben gemeinsame Ordnungssysteme entwickelt, an die wir uns beide halten.
Unser Sauberkeitsempfinden ist ebenfalls gleich, auch das wäre für mich ein Grund nicht zusammen zu ziehen, wenn das nicht miteinander vereinbar ist.

1x zitiertmelden

08.08.2024 um 11:52
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das möchte ich so nie wieder erleben, diese ständige Sucherei nach irgendwelchen Dingen
Ich fühl das. 🤝🏻

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Keine will mich
Unterhaltung, 1.688 Beiträge, am 30.07.2024 von Tanne
midna am 19.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.688
am 30.07.2024 »
von Tanne
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.190 Beiträge, gestern um 13:09 von Blasphemer
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1154 1155 1156 1157
23.190
gestern um 13:09 »
Unterhaltung: Wo steht ihr gerade...?
Unterhaltung, 201 Beiträge, am 31.05.2024 von Syringa
Schlosslicht am 26.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 31.05.2024 »
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 28.013 Beiträge, am 19.09.2024 von Hammelbein
webmaster3000 am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1392 1393 1394 1395
28.013
am 19.09.2024 »
Unterhaltung: Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?
Unterhaltung, 111 Beiträge, am 25.02.2024 von Fellatix
yasi77 am 20.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.02.2024 »