Carbine schrieb:hohe Körpertemperatur
Das ist übrigens ein guter Punkt. Und selbst wenn man eine "Standheizung" verbauen würde, diese würde relativ viel Energie benötigen, und für große Akkus ist halt echt kein Platz in den Biestern, und das Gewicht würden den Flugeigenschaften entgegen wirken. Zumal ja auch die Funkübertragung der Aufzeichnungen energiehungrig wäre.
Carbine schrieb:Ich bin der meinung, dass vorallem Rabenvögel dazu in der Lage sind, den Unterschied wahrzunehmen.
Würde ich auch von ausgehen. Bei der Intelligenz merken die sicherlich was, dennoch würde ich nicht ausschließen, dass echte Vögel mit hypothetischen Roborterdrohnen irgendwie zu interagieren versuchen oder zumindest darauf reagieren. Sei es auch nur Flucht, Neugier oder womöglich sogar Nachahmung. Schließlich imitieren Singvögel ja auch schon längst Handyklingeltöne.
Übrigens, Segelflieger kennen das, es kommt durchaus vor, dass Vögel mit einem in der Thermik kreisen.
Damit wären die Dinger allerdings noch immer kein sinnvolles, effizientes Überwachungsinstrument
;)Rick_Blaine schrieb:Supervögel
Robobirds - hast Du Kontakte nach Hollywood?