Streuselchen schrieb:Tolle Menschenseele. Es brauch mehr Typen wie dich!!
Ich will jetzt hier nicht prahlen - aber mir geht es sehr gut - auch finanziell. Ich habe aber nicht vergessen wie es ist, wenn man "ganz unten ist" - auch wenn es schon 25 Jahre her ist - Alki bleibt Alki....Kann mich an Zeiten erinnern da hatte ich nicht mal Papiertaschentücher, hab dann T-Shirts zerschnitten um Taschentuchersatz zu haben.
Der monatliche Fuffi für´s Tierheim tut auch nicht weh - nen Fuffi hab ich in meiner Säufer-Hoch-Zeit in 30 Minuten versoffen gehabt.
Ich bin "dem da oben" mehr als dankbar für mein "neues Leben" das ich seit 19 Jahren führen darf....und fühle mich als gläubiger Mensch nicht nur meinen "Schöpfer" gegenüber verpflichtet.
Da gibt s noch einen Menschen, der mich im Beruf hat nicht fallen lassen, mir eine zweite Chance gab - im Jahre 2000..meinen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden meines Arbeitgeber.
Er gab mir eine Lebenseinstellung mit auf dem Weg: "Man hat die moralische Verpflichtung zu helfen, wenn man helfen kann...selbst man man dadurch einen kurzfristigen Nachteil ( z.B. " Zeitverlust" ) in Kauf nehmen "muß".
An dieser Stelle ein großes "Danke" an meinen nach wie vor väterlichen Freund Herrn Rolf W.
Was ich vermisse ist die Zeit in der ich in der hiesigen Obdachlosenhilfe aktiv war....damit musste ich aber aufhören als zwei meiner eigenen Familienmitglieder schwer krank wurden...u.a. Krebs.
Nächstes Jahr werde ich versuchen bei der Tafel als "Organisator" tätig zu werden - man sagt mir eine "gute Schnauze" nach, wie man hier sagt.....und "organisieren" liegt mir - macht mir Freude.
:)Mal guggen ob ich da nicht noch den einen oder anderen Lebensmittelspender auftun kann *breit grins*