Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Seite 691 von 2.557vorherige 1 ... 591641681689690691692693701741791 ... 2.557 nächste
Direkt zur Seite:
27.11.2019 um 10:40@Funzl
Meine Antwort war falsch. Es hatte vorher jemand seife gepostet,das habe ich mal eben übersehen.
Meine Antwort war falsch. Es hatte vorher jemand seife gepostet,das habe ich mal eben übersehen.
27.11.2019 um 10:57s.Oliver schrieb:Meine Antwort war falsch. Es hatte vorher jemand seife gepostet,das habe ich mal eben übersehen.
Cherokeerose schrieb:Ich vermute, dass die Seife sehr alt ist.Im Grunde hast du mit beiden recht...sie wurde in der Mikrowelle sozusagen künstlich ausgetrocknet.
Sie ist ausgetrocknet
@DEFacTo
Diskussionsleiter
@s.Oliver
@Cherokeerose
@Funzl
@allmotlEY
@_myself_
@666
@Ogur
@Jacksy24
@mumm
@delta.m
Kurzbeschreibung: Herstellung eines Seifen-Nupsi
WARNUNG!
Die Mikrowelle in der Küche NICHT dazu verwenden - das " Experiment" NIE! in der Wohnung / im Haus durchführen!!
Man benötigt dazu eine ausgediente, aber noch voll funktionsfähige Mikrowelle. Diese stellt man am Besten im Freien an einen luftigen / windigen Ort auf. Ein Stück "Billig"-Seife reinlegen - 600 Watt und maximale Laufzeit.
Immer wieder mal rein guggen wie sich das Seifenmonster entwickelt. Wenn es anfängt bräunlich zu werden - SOFORT ausschalten - sonst verbrennt es.
Was passiert jetzt da drinne? Die Mikrowellen heizen die Seife von Innen nach außen her auf. Das in der Seife gebundene Wasser wird heiß - verdampft und sucht sich durch den entstehenden Dampfdruck seinen Weg nach außen...der Dampf bläht die Seife sozusagen von innen nach außen auf.
Nach dem Prozeß ist die Seife übrigens noch verwendbar......da sie aber im Grunde nur noch aus Luft besteht...ist sie ruckzuck-ratzfatz aufgebraucht...
Mit teurer Seife /richtig teurer Seife klappt es übrigens nicht....oder nur sehr schlecht. Die "besseren" Seifen enthalten wenigen Wasser ;)
27.11.2019 um 11:27@DEFacTo
Diskussionsleiter
@Funzl
@s.Oliver
@Cherokeerose
@allmotlEY
@_myself_
@666
@Ogur
@Jacksy24
@mumm
@delta.m
Ein neues Rätsel.....es ist ein Teilauschnitt eines Ganzen - ehemaliger Gebrauchsgegenstand - ca 50 - 70 Jahre alt - heute längst nicht mehr im Gebrauch. Metall.
@Stuart ich weiß, du wirst es sofort erkennen.....;)
Diskussionsleiter
@Funzl
@s.Oliver
@Cherokeerose
@allmotlEY
@_myself_
@666
@Ogur
@Jacksy24
@mumm
@delta.m
Ein neues Rätsel.....es ist ein Teilauschnitt eines Ganzen - ehemaliger Gebrauchsgegenstand - ca 50 - 70 Jahre alt - heute längst nicht mehr im Gebrauch. Metall.
@Stuart ich weiß, du wirst es sofort erkennen.....;)
27.11.2019 um 11:45Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
27.11.2019 um 11:47Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
27.11.2019 um 11:51Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
27.11.2019 um 11:53delta.m schrieb:chaufel oder Eimer (im weitesten Sinne)?Ist mir zu ungenau...der Gegenstand war früher so prägend in den Haushalten, das ich ihn gerne genau benannt haben möchte
27.11.2019 um 11:54Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
27.11.2019 um 11:54Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
27.11.2019 um 11:58Huhu @ all
@Funzl
Sieht tatsächlich so aus wie unsere alte Kohlenkanne. So hat sie meine Mutter zumindest immer genannt.
Die Kanne hatte eine viereckige Form. An einer Seite war sie höher, damit man sie wie eine Schaufel in die Eierbriketts schieben konnte.
@Funzl
Sieht tatsächlich so aus wie unsere alte Kohlenkanne. So hat sie meine Mutter zumindest immer genannt.
Die Kanne hatte eine viereckige Form. An einer Seite war sie höher, damit man sie wie eine Schaufel in die Eierbriketts schieben konnte.
27.11.2019 um 12:00so ähnlich???
27.11.2019 um 12:02Jacksy24 schrieb:KohleschaufelNein - eien Kohlenschaufel ist es nicht
delta.m schrieb:Kohle-Eimer ?Lass ich gelten!
troublerin77 schrieb:Sieht tatsächlich so aus wie unsere alte Kohlenkanne. So hat sie meine Mutter zumindest immer genannt.So siehts aus!
delta.m schrieb:so ähnlich???Jep!
27.11.2019 um 12:03Dient schon seit über 25 Jahre bei mir im Flur als Schirmständer :)
27.11.2019 um 12:03Eine Form für irgendetwas
27.11.2019 um 12:03Zu spät
27.11.2019 um 12:03Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
27.11.2019 um 12:08Immer wenn ich an das Zeitalter der Kohleöfen denke, denke ich automatisch an den großartigen Herbert Hiesl aus Nürnberg - aus "der letzte Arbeitslose"..einer seiner besten Gags in Kurzform....er erzählt wie folgt:
Gestern traf ich nach langer Zeit einen alten Freund wieder, den Hans...als er mich sah meinte der:
"Mensch, du siehst aber schlecht aus!"
"Ja, wunderts dich? JEDEN früh um 4:00 uhr aufstehen - um 06:00 Uhr gehts los - den ganzen Tag Trepp auf - Trepp ab - immer nen Zentner Kohlen auf dem Rücken, bis spät abends - da haut´s dich zusammen!"
"DAS kann ich mir gut vorstellen - wie lange machste den das schon?"
"Morgen fang ich an!"
Gestern traf ich nach langer Zeit einen alten Freund wieder, den Hans...als er mich sah meinte der:
"Mensch, du siehst aber schlecht aus!"
"Ja, wunderts dich? JEDEN früh um 4:00 uhr aufstehen - um 06:00 Uhr gehts los - den ganzen Tag Trepp auf - Trepp ab - immer nen Zentner Kohlen auf dem Rücken, bis spät abends - da haut´s dich zusammen!"
"DAS kann ich mir gut vorstellen - wie lange machste den das schon?"
"Morgen fang ich an!"
27.11.2019 um 12:14@Funzl
Herbert Hisel ...?
Mußt ich erst googeln:
Ah, das Gesicht kenn ich, den Namen nicht mehr.
Funzl schrieb:Herbert Hiesl aus Nürnberg:D
Herbert Hisel ...?
Mußt ich erst googeln:
27.11.2019 um 12:15delta.m schrieb:Herbert Hisel ...?Hatte ihn falsch geschrieben..bin mit dem groß geworden - gab ne Zeit da konnte ich ALLE seine Platten fehlerfrei auswendig :)
Mußt ich erst googeln: