Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
20.11.2019 um 21:58Alles falsch.
Spiegelbild ist aber grundsätzlich richtig. Es ist aber nicht aus Glas
Spiegelbild ist aber grundsätzlich richtig. Es ist aber nicht aus Glas
nain schrieb:Alle Menschen haben mich, unmöglich der Verzicht. Doch mancher Mensch verachtet mich und wünscht, es gäb mich nicht.
Beachte mich, betrachte mich, bis dein Verstand erweicht. Dabei kannst du mir doch nichts tun, weil mich kein Schlag erreicht.
Kinder lachen über mich, und Alte müssen weinen. Hübschen Mädchen muss ich wohl ganz allerliebst erscheinen.
Wenn du schluchzt, so weine ich - gähnst du, will ich schlafen. Lächle, und ich strahle, als erklängen tausend Harfen.
nain schrieb:Ist aber ein schöner Roman und der einzige, den Oscar Wilde je geschrieben hatfind ich auch, sehr autobiographisch, aber auch anstrebgend, weil man auch einiges von sich selbst erkennt.
DEFacTo schrieb:das wusste ich nicht, hat er viele Romane herausgebracht, die er nicht selbst schrieb?Wilde war für seine Gesellschafts- Kritiken bekannt, er war nicht wirklich beliebt. Später saß er mehrere Jahre im Gefängnis, weil er nachweislich schwul war, das hat ihm psychisch sehr geschadet. So sehr, dass er verarmt gestorben ist.
nain schrieb:Wilde war für seine Gesellschafts- Kritiken bekannt, er war nicht wirklich beliebt. Später saß er mehrere Jahre im Gefängnis, weil er nachweislich schwul war, das hat ihm psychisch sehr geschadet. So sehr, dass er verarmt gestorben ist.er war vor allem kranker narzisst, ein psychopath.