Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Seite 437 von 2.557vorherige 1 ... 337387427435436437438439447487537 ... 2.557 nächste
Direkt zur Seite:
20.11.2019 um 19:51Euch noch viel spass 😊
20.11.2019 um 19:52Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
20.11.2019 um 19:52Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
20.11.2019 um 19:52Funzl schrieb:Meine Eltern haben damit noch Knödelteig selbst gemacht - erst Kartoffeln kochen - pressen - den Matsch in einem speziellen Sack rein geben - den dann inne Wäscheschleuder - 4 Minuten bei 2300 U/min - dann war dat Wasser aussen, und der Knödelteig fertig...Hat meine Mama auch noch gemacht :Y:
20.11.2019 um 19:54@Funzl
bin mir nicht sicher, ob sie es nicht einfach stehen gelassen hat.
Aber wir hatten so eine kleine Schleuder im Waschkeller. Also kann das auch gut sein.
bin mir nicht sicher, ob sie es nicht einfach stehen gelassen hat.
Aber wir hatten so eine kleine Schleuder im Waschkeller. Also kann das auch gut sein.
20.11.2019 um 19:54@DEFacTo
Diskussionsleiter
@Funzl
@Jacksy24
@Stuart
@delta.m
@Dobri
@allmotlEY
@666
@Ogur
Ich hätte ncoh was ganz spezielles.....allerdings nicht im Original, sondern vom ollen Funzl 1:1 nach einer historischen Vorlage nach gefertigt - aus dem Material wie es auch früher verwendet wurde.....
Wenn ihr also wollt....
Diskussionsleiter
@Funzl
@Jacksy24
@Stuart
@delta.m
@Dobri
@allmotlEY
@666
@Ogur
Ich hätte ncoh was ganz spezielles.....allerdings nicht im Original, sondern vom ollen Funzl 1:1 nach einer historischen Vorlage nach gefertigt - aus dem Material wie es auch früher verwendet wurde.....
Wenn ihr also wollt....
20.11.2019 um 19:55Funzl schrieb:Meine Eltern haben damit noch Knödelteig selbst gemacht - erst Kartoffeln kochen - pressen - den Matsch in einem speziellen Sack rein geben - den dann inne Wäscheschleuder - 4 Minuten bei 2300 U/min - dann war dat Wasser aussen, und der Knödelteig fertig...kenn ich so ähnlich, später hat meine mutter so eine elektrische zentrifuge bekommen (nannte sich entsafter) mit unterschiedlichen siebeinsätzen, dann wurde der rohe, entsaftete teig aus den geriebenen kartoffeln noch geschwefelt, damit er nicht braun wird.
20.11.2019 um 19:55Jacksy24 schrieb:bin mir nicht sicher, ob sie es nicht einfach stehen gelassen hat.Sie wird wohl auch geschleudert haben......der Kartoffelsaft wurde übrigens NICHT weggeschüttet.....war ein prima Pflanzendünger für die Möhren usw. im Garten
20.11.2019 um 19:55DEFacTo schrieb:dann wurde der rohe, entsaftete teig aus den geriebenen kartoffeln noch geschwefelt, damit er nicht braun wird.Jep...ersatzweise gab man glaub ich auch Meerrettich dazu
melden
20.11.2019 um 20:00@DEFacTo
Diskussionsleiter
@delta.m
@Funzl
@Jacksy24
@Stuart
@Dobri
@allmotlEY
@666
@Ogur
Nicht Original, sondern vom ollen Funzl 1:1 nach einer historischen Vorlage nach gefertigt - aus dem Material wie es auch früher verwendet wurde..
Diskussionsleiter
@delta.m
@Funzl
@Jacksy24
@Stuart
@Dobri
@allmotlEY
@666
@Ogur
Nicht Original, sondern vom ollen Funzl 1:1 nach einer historischen Vorlage nach gefertigt - aus dem Material wie es auch früher verwendet wurde..
20.11.2019 um 20:01Wildtöter :)
20.11.2019 um 20:01Klöppel für spitzen
20.11.2019 um 20:01Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
20.11.2019 um 20:01Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
20.11.2019 um 20:02allmotlEY schrieb:Es kann nie genug sein :Dabsolut, ich könnt mich reinsetzen :D
hab auch extra eine französiche sorte, bei der man nicht nach knoblauch dünstet sondern nach rosen :D
Stuart schrieb:Euch noch viel spassdir auch, was auch immer du tust :|
Funzl schrieb:der Kartoffelsaft wurde übrigens NICHT weggeschüttet.....war ein prima Pflanzendünger für die Möhren usw. im Gartengenial, wusste ich nicht.
Funzl schrieb:.ersatzweise gab man glaub ich auch Meerrettich dazukannte ich auch nicht, muss ich recherchieren :D
ihr seid genial, rätsel mit mehrwert :D
du bist genau richtig bei uns @Funzl
20.11.2019 um 20:02Haarnadel