praiseway schrieb:Ihr seid entweder scheinheilig, oder uralt. Niemand will einen nackten Körper jenseits der 50 sehen. Zumindest niemand, der jünger ist.
... Oder Du hast ein merkwürdiges Verhältnis zum Altern, zu Körpern und Deinem Schönheitsideal.
Ganz zu schweigen von Deinem Sozialverhalten.
Wenn ich in die Sauna gehe, dann erwarte ich doch keinen ästhetischen Unterhaltungswert. Und am Strand, der ein öffentlicher Ort ist, kann ich ebensowenig erwarten, dass dort nur meinem Schönheitsideal entsprochen wird. Wieso sollen sich Menschen mit Körpern, die ich unattraktiv finde, verstecken? Ich zeige ja auch meinen Körper und erwarte nicht, dass jeder den schön findet.
Wieso sollte jemand irgendwen an solchen Orten ausschliesslich danach taxieren, ob er sexuell attraktiv ist? Wessen Urteil ist denn da ausschlaggebend: ausschliesslich das der Jüngeren, die Deine Einstellung teilen? Schonmal darüber nachgedacht, ob Du ab 50 Deinen Anblick den Jüngeren ersparen und nie wieder an den Strand gehen möchtest?
Ausserdem:
Beruflich habe ich mit Frauen zwischen 20 und 90 zu tun und kenne sie auch in Unterwäsche - am Alter liegt es definitiv nicht, wie ästhetisch ein Körper ist. Manche junge Frau hat Cellulite an ihrem sonst wohl proportionierten Popo, der Hintern so mancher schlanker Frau hängt mehr als der einer sportlichen 60-jährigen, Mimik-Falten bilden sich je nach Veranlagung schon ab 25, ganz zu schweigen von der Entstellung so manchen jungen, knackigen Körpers durch hässliche, billige, unpassende Tattoos, Piercings und dergleichen.
Sexuelle Attraktivität hängt vor allem mit dem Körpergefühl und dem Selbstbewusstsein zusammen.
Selbst eine beidseitig total Brustamputierte junge Frau von 28, die sich keine Prothesen einsetzen liess, wurde beim ersten mal, als sie sich wieder im Bikini an den Strand gewagt hat, prompt angebaggert. Und nicht bloss einmal.
Oft schon habe ich alte Körper gesehen, die in Würde und Schönheit gealtert sind. Und in Anbetracht dessen, dass auch mein Empfinden, was die Attraktivität von Männern angeht, mit dem Alter wandelt, und der Erfahrungen mit Männern, die sich nicht auf Frauen im Alter ihrer Töchter aus dritter Ehe spezialisiert haben, habe ich die berechtigte Hoffnung, dass es auch immer Männer geben wird, die ihr Beuteschema ihrem Alter anpassen. Mein Freund jedenfalls tut es ...
;)