Wir haben keine Ahnung über die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns.
11.08.2019 um 13:16Eine heutige email von Allmystery bekundet Interesse am Thema Hochbegabung.
Meine Antwort kann ja geeignet verschoben werden.
http://fs5.directupload.net/images/161008/iflqxjex.png
Die beiden rechten Männer haben sich zufällig "in den Scanner verirrt", ein Beamter und ein LKW-Fahrer. Aus ihrem Leben ist nichts davon zu erkennen, obwohl fast nur die Gehirnrinde existiert. Über 90 % besteht bei ihnen aus Gehirnflüssigkeit.
Fast alle Menschen können anspruchsvoll studieren, womit wir uns auf ein atemberaubend höheres Zivilisationslevel liften.
Von Kindheit an jeden Tag komplexe Denkinhalte ein paar Stunde körperlich schweißtreibend ausagieren. Violine und Orgel waren auch dabei.
Partituren klimpern ist wie das Explizieren von Formeln. Das Integralzeichen wirkt wie der Violinschlüssel, die Notenlinien wie Bruchstriche.
Das hat nichts mit gelangweiltem Absitzen in der Schule und Lernzuweisungen zu tun.
Schule bezweckt keine Entwicklung priorisierter Areale. Mit ihnen lassen sich die Naturgesetze grenzenlos einschirren.
Auf diesem paradiesischen Wasserplaneten hätten wir sogar unbegrenzt verlängerbares 'Götterleben' inmitten unberührter Natur.
Wir sollten auch darüber nachdenken, womit es bisher verhindert wurde.
Meine Antwort kann ja geeignet verschoben werden.
http://fs5.directupload.net/images/161008/iflqxjex.png
Die beiden rechten Männer haben sich zufällig "in den Scanner verirrt", ein Beamter und ein LKW-Fahrer. Aus ihrem Leben ist nichts davon zu erkennen, obwohl fast nur die Gehirnrinde existiert. Über 90 % besteht bei ihnen aus Gehirnflüssigkeit.
Fast alle Menschen können anspruchsvoll studieren, womit wir uns auf ein atemberaubend höheres Zivilisationslevel liften.
Von Kindheit an jeden Tag komplexe Denkinhalte ein paar Stunde körperlich schweißtreibend ausagieren. Violine und Orgel waren auch dabei.
Partituren klimpern ist wie das Explizieren von Formeln. Das Integralzeichen wirkt wie der Violinschlüssel, die Notenlinien wie Bruchstriche.
Das hat nichts mit gelangweiltem Absitzen in der Schule und Lernzuweisungen zu tun.
Schule bezweckt keine Entwicklung priorisierter Areale. Mit ihnen lassen sich die Naturgesetze grenzenlos einschirren.
Auf diesem paradiesischen Wasserplaneten hätten wir sogar unbegrenzt verlängerbares 'Götterleben' inmitten unberührter Natur.
Wir sollten auch darüber nachdenken, womit es bisher verhindert wurde.