Was freut euch gerade?
28.11.2023 um 06:31Frau.N.Zimmer schrieb:Bin der Weihnachtsdeko fertig, wenn das kein Grund zur Freude ist.Dito, wobei ich es diesmal auf das Thema Winter beschränkt habe. Und darüber freu ich mich auch gerade.
Frau.N.Zimmer schrieb:Bin der Weihnachtsdeko fertig, wenn das kein Grund zur Freude ist.Dito, wobei ich es diesmal auf das Thema Winter beschränkt habe. Und darüber freu ich mich auch gerade.
krungt schrieb:Na ja! Und davon sind nun plötzlich alle Obstsorten betroffen? Wers glaubt.
krungt schrieb:Die anderen Saftpreise explodierten fast ebenso.Dass es Klimaveränderungen gibt dürfte bekannt sein.
In Deutschland ist im vergangenen Jahr so wenig Apfelsaft produziert worden wie seit knapp 30 Jahren nicht mehr. Schuld daran sind Wetterextreme, die die Obstbäume zunehmend unter Stress setzen, wie der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie mitteilte.Quelle:
Doors schrieb:Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt.Stimmt. Sieht immer toll aus, wenn der Kamin so schön flackert. In der Realität denk ich vorm Anzünden schon dran, wer den wieder saubermacht und neues Holz reinschleppt -.-
krungt schrieb:Alles weiß!Bei uns immer noch nicht ^^
Doors schrieb:Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt. Sonst nicht!Finde ich nicht, im Gegenteil.
Doors schrieb:Winter ist nur im Fernsehen schön, wenn man im warmen Wohnzimmer sitzt.Jo! Heute in der Sauna sechs Gänge. Nun zu Hause. Einen steifen Grog. Jetzt ist mir der Schneefall egal. 😎
Doors schrieb:Obacht! Lass Dir von einem norddeutschen Alkoholexperten sagen: Ab einer gewissen Anzahl steifer Grogs ist dieser das Einzige, was am Abend noch steif wird.Danke für den Hinweis.
krungt schrieb:Einen steifen Grog.Hat mein Vater immer getrunken, wenn er mal stark erkältet war (was sehr selten vorkam), am nächsten Morgen war er wieder fit.
Groucho schrieb:Hat mein Vater immer getrunken, wenn er mal stark erkältet war (was sehr selten vorkam), am nächsten Morgen war er wieder fit.Andere Medikamente kenne ich nicht. 😎